Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Öl sifft aus der Ventildeckeldichtung

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von localhorst gestartet, 21 September 2008.

  1. Navaja

    Navaja

    Registriert seit:
    25 August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank. Du hast mir viel geholfen.
    Gruesse
    Marcin
  2. Enduristor

    Enduristor

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Westerwald / Siegerland
    Moped:
    BMW F 800 GS / 30 Jahre GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    17100 beim Kauf
    Ich weiß nicht ob in meinem Modell bj.2010 das Nockenwellenzahnrad aus Metall oder Kunststoff ist. Sollte es aber die Variante vor der Revision sein wird das Geändert.... So sagte meine Bmwwerkstatt.
    Gruß Enduristor(sten)
  3. zeus.2008

    zeus.2008

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dielheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Alpinweiß
    Laufleistung km:
    32000
    Hallo,

    meine ist Baujahr 10/2010 und hat laut der Aussage von BMW schon die neue Wasserpumpe mit Kunstoffzahnräder verbaut.

    Grüße
  4. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    Tjaaaahhha! Ich kann dir auch erzählen, dass meine 2008er als eins der wenigen Versuchsmopeds schon die Plaste-WaPu hat... kann man es nachprüfen? nur schwer, man kann es nur glauben und hoffen das es stimmt...

    Aber irgendwo ab 2010 sollte der Wechsel gewesen sein
  5. zeus.2008

    zeus.2008

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dielheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Alpinweiß
    Laufleistung km:
    32000
    Überprüft hab ichs natürlich nicht. Und die Ventielspielkontrolle bei 20.000 hab ich vom freundlichen machen lassen. Ich kann nur sagen das bisher alles dicht war...