Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

19" an F800GS

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von TitanQ gestartet, 5 Mai 2012.

  1. Sprinter

    Sprinter

    Registriert seit:
    28 März 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo,
    mein 21-Zoll-Rad ist gerade in der mache, darum war ich heute mal beim TÜV
    um die wahlweise Eintragung zu klären. der Prüfer sagte mir daraufhin
    es würde nie eine Rad- Kombination wahlweise eingetragen.
    darum:
    wer hat nun beide Räder "wahlweise" eingetragen, wo wurde es gemacht und
    wäre es möglich eine Kopie der Unterlagen davon zu bekommen?
    das würde mir sehr helfen.
  2. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hi,
    erzähl das mal den KTM-Jungs die wahlweise Sumo oder Enduro fahren. Wenn du 19 eingetragen hast, warum sollte die original Felge auf einmal nicht mehr zulässig sein???
    Gruß Roland
  3. Paddok_de

    Paddok_de

    Registriert seit:
    2 Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    19er für vorne

    Hallo,
    ich bin eine Saison das 19er Vorderrrad gefahren (hatte eine neue Nabe bei ebay erstanden).
    Für Leute die zu 98 % Strasse fahren - perfekt. Das einzige Problem ist ein geeignetes Schutzblech zu bekommen.
    Fahrverhalten perfekt, mit neuem ABS Ring auch kein Problem. Mit das wichtigste ist aber die hohe Anzahl an verfügbaren Reifen.
    Würde ich jederzeit wieder machen.
    gruss
    Paddok

    PS: an alle Besserwisser und notorischen TÜV Angsthasen : einfach mal lesen was in einem Fred für ein Thema behandelt wird - da will keiner eine Kaufberatung für ein anderes Motorrad, oder 17er Umrüstungstipps, oder Physikalische besonderheiten bei voller Schräglage erklärt wissen......
    ist einfach nur lästig solche Kommentare - einfach mal M..... halten. :mad:
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Re: 19er für vorne

    Wo neu dazukommen und gleich einen auf dicke Hose machen, Dich brauchen wir noch weniger als irgendwelche Kommentare :mad: :mad: :mad:
  5. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Danke Wolfgang,
    sowas ging mir auch durch den Kopf

    Gruss Markus
  6. Paddok_de

    Paddok_de

    Registriert seit:
    2 Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    ....ja, ja , Wolfgang , schau mal aufs reg,Datum....war sogar noch ein wenig früher als bei dir...
    ...einige Leute können halt die Wahrheit nicht vertragen....
    ..aber nix für ungut, leben und leben lassen....
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;