Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

20000er KD

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gert gestartet, 3 Oktober 2008.

  1. Liesel

    Liesel

    Registriert seit:
    29 Juli 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Heute die 800er zur Jahresinspektion geschafft.

    Da die 20.000 noch nicht ganz voll sind, werden einzelne Arbeiten nicht automatisch beim BMW Service durchgeführt.

    So sind Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel und das Prüfen des Ventilsspiels erst ab >20.000 km im Programm und werden durch die Software nicht automatisch bei der Jahresinspektion angeboten.

    Der Mann vom Service meinte, das das reichlich unlogisch sei, wenn man für diese Arbeiten extra in die Werkstatt kommen müsste.
  2. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    ich habe noch mal auf die Rechnung geschaut... da steht nix mit Bremsflüssigkeitswechsel. Auch in der Checkliste ist nichts aufgeführt.

    Aber der Meister meinte bei der Übergabe sie hätten es gemacht... wird wohl dann doch nicht der Fall sein...
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    hallo,
    hab meine gestern wieder abgeholt 290 euronen, lag also doch über den verinbarten 250 euro... :???:
    der händler meinte er musste noch ein paar aw's abrechnen, weil die ventildeckeldichtung extrem verschmutzt war?! hallo? die haben die doch selber im rahmen der garantie so eingebaut (ölverlust), haben wohl zuviel dichtmasse genommen, und jetzt soll ich das bezahlen! :twisted:
    weiß einer von euch ob die dichtung wieder verwendet wird nach der spielkontrolle? das müßte doch schon in den vorgegebenen aw's drin sein, also das säubern?! :glueck:
    naja, werd mal die kollegen in münchen anschreiben und schauen was die sagen!
    bis denne...
    maikel
  4. hardy.b

    hardy.b

    Registriert seit:
    6 Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. Äffchentreiber

    Äffchentreiber

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mitten in Europa
    Salut allerseits

    Habe soeben auch die 20'000er Rechnung gekriegt:

    643.20 Fr. inkl. MwSt

    Denke das liegt mit dem "Schweizerbonus" durchaus im Ramen.


    Grüessli us de Schwiiz

    Mi
  6. KWE

    KWE

    Registriert seit:
    30 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hohenlohe
    Moped:
    R1200GS RALLYE die letzte Luftgekühlte
    Farbe:
    Weiß mit Ur-Farben
    Laufleistung km:
    ca. 10.000
    Cool,

    nach Tageskurs: 481,84 € incl. Schweizerbonus

    Nicht schlecht... :)
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    das ist aber ne menge holz,
    hab mit bmw in münchen gesprochen, die sagten das es nicht üblich ist das für die reinigungsarbeiten extra berechnet wird...
    habs meinem freundlichen gesagt und gefragt ob er das geld zurückzahlt oder ich das über münchen regeln soll?!
    er hat sich fürs erste entschieden...
    warum denn nicht gleich so... :)
    bis denne...
    maikel