Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

20000er KD

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gert gestartet, 3 Oktober 2008.

  1. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    Bobesch, wieso hast das mit dir machen lassen? ich habe meine Dichtung auch ersetzen lassen und ich habe nur die 2AW für das Spiel prüfen bezahlt... Alles andere hätte BMW mit mir nicht machen können...
  2. Bobesch

    Bobesch

    Registriert seit:
    1 August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Reutlingen
    Laufleistung km:
    105000
    Na ja, wie gesagt die Ölmenge die aus der undichten Ventildeckeldichtung ausgetreteten ist war wirklich minimal, und beim Service ohne Leck hätte ich die komplette Summe bezahlen müssen, von daher finde ich das schon in Ordnung.
  3. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    ja schon, aber es heißt doch DICHTUNG, also soll sie DICHT halten. auch wenn es nur minimal Öl rausdrückt, dann ist es nicht in Ordnung...

    Aber 1/2 Preis ist aber immer noch besser als 1/1 Preis.... ich hatte quasi 0/x Preis ;)
  4. manton

    manton

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29303 Bergen
    20000er

    Ich habe Gesten ein Kostenvoranschlag für meine 20000 bekommen.
    ............................ Menge............. Aw-Preis................. Betrag
    Inspektion................ 24................... 5,85........................ 140,40

    Dichtring
    Ölablass.....................1.................... 0,84........................... 0,84

    Shell VSX4...............2,9....................8,32...........................24,13

    Ölfilter...................... 1...................10,67...........................10,67

    O-Ring...................... 1................... 0,67.............................0,67

    Dichtung
    Innen........................ 1.................. 5,63............................ 5,63

    Dichtunggaussen.........1................. 15,04.......................... 15,04

    Filter einsatz.............. 1..................14,62...........................14,62

    Brake Fluid.............. 0,75L..............13,61...........................13,61

    Probefahrt
    Endkontrolle............... 2...................5,85.......................... 11,70

    ......................................................................................233,91
    .....................................................................MWSt .........44,44
    .................................................................................... 278,35
  5. Itzak

    Itzak

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    30 Years Edt.
    Laufleistung km:
    20500
    Bremsflüssigkeitswechsel wird doch bei der 10.000er gemacht und dann alle 20.000km. Wieso also bei dir "Break Fluid"?
  6. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Kommt wohl sehr oft so hin, aber Bremsflüssigkeitswechsel wird nach 1 Jahr gemacht, dann alle 2 Jahre.

    Wer also ca. 5.000 km im Jahr fährt, mach seine Jahresinspektion bei 15.000 km ohne Bremsflüssigkeitswechsel und seine 20.000er eben nach 2 Jahren mit Wechsel.

    Aber da es die Bikes ja erst 2 Jahre gibt, stimmt irgendetwas nicht...
  7. Bobesch

    Bobesch

    Registriert seit:
    1 August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Reutlingen
    Laufleistung km:
    105000
    Ja klar, im prinzip hast du natürlich Recht.
    Aber ich bin halt einfach zu gut für diese Welt.
    aa.gif aa.gif aa.gif aa.gif