Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

3 Monate Auszeit 20000km durch Europa

Dieses Thema im Forum 'Reisen' wurde von Dirk_f800gs gestartet, 30 April 2015.

  1. Dirk_f800gs

    Dirk_f800gs

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F800GS Trophy
    Farbe:
    weis blau
    Laufleistung km:
    52000
    Es ist geschafft. Der siebte und letzte Teil meiner Europa Reise ist fertig. Dieses mal fahre ich nach Tschechien und danach weiter nach Dresden.
    Hier erfahrt ihr auch warum ich meine Reise verkürzt habe.

    Viel Spaß beim anschauen.

    http://auszeit-europa.de/?p=1926
    tom800GS gefällt dies.
  2. Dragoner00

    Dragoner00

    Registriert seit:
    28 Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute den kompletten Film geschaut. Respekt & vielen Dank für das Teilen der Eindrücke. Es gab immer wieder Gänsehaut-Momentethumbup.gif!
    Ich hätte da noch ein paar Fragen, falls diese nicht zu persönlich sind:
    Bist du beruflich Selbstständig oder wurdest du für die Zeit von deinem Arbeitgeber freigestellt?
    Warum hat deine Begleitung nicht die ganze Tour mitgemacht?

    Grüße
    Dennis
  3. Dirk_f800gs

    Dirk_f800gs

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F800GS Trophy
    Farbe:
    weis blau
    Laufleistung km:
    52000
    Hi Dennis,
    ich habe mit meinem Arbeitgeber ein Teilzeit Modell vereinbart. 6 Monate bei halben Gehalt, wovon ich 3 Monate Vollzeit gearbeitet habe und dann 3 Monate bei halben Gehalt meine Auszeit genossen habe.
    Meine Freundin hatte leider nicht diese Möglichkeit und so konnte sie mich leider nur 3 Wochen begleiten. Es gibt eine Empfehlung vom Bundesamt für Arbeit und Soziales zur Verbindung von Beruf und Familie.
    Da ich selbst Bundesangestellter bin habe ich gedacht ich versuche das mal und es hat geklapt :). Ich lasse mal den Link für alle interessierten hier.

    http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeit...l;jsessionid=036866B03A0DF361C3C73DB940630054

    Einfach fragen und machen!!!

    Grüße

    Dirk