Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

340, 350, 390 - ich schnalls net

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von floW gestartet, 26 März 2015.

  1. floW

    floW

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hof
    Moped:
    800gs
    Farbe:
    alpina-weiss
    Laufleistung km:
    10000
    Hey Leute,

    evtl. hat sich ja einer von euch schon mal mit dem leidigen Thema beschäftigt, ICH dreh bald weg.

    Was ich schon weiss, (oder glaube zu wissen) ist, dass das 340lm im Vergleich zum 350lm nur die zentraleuropäischen Staaten beinhaltet.
    Das 390lm (aktuell das einzige der dreier serie das auf garmin.de beworben wird) hat auch die 45 länder (<-- das gefällt mir)

    Ich würde jetzt mal die unglaublich waghalsige, ja halsbrecherische Theorie in den Raum werfen, dass 340+ 350 die Vorjahresmodelle sind. Aber warum ist dann das 350er teuerer, als das 390er?

    und überhaupt- wo ist denn der Unterschied zwischen 350 und 390 bitte?

    Einen wirklichen, anständigen Vergleich habe ich bis dato nicht gefunden-
    Was mit ehrlich gesagt soo auf den Zeiger geht, dass ich kurz vorm Pearl-Navi stehe (kleiner Scherz)

    Ich hatte bereits ein Garmin vor laaaanger Zeit und fand es eigentlich ganz brauchbar. Vorallem die osm Nutzung gefällt mir.

    Kann mich bitte mal jemand aufklären - das ganze Navi Thema macht mich irgendwie kirre.
  2. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Blicke da auch nicht ganz durch, habe auf Tante Louise die Rezensionen und Tests gelesen,weswegen ich vom Garmin wieder Abstand nehme.
    Soweit ich das richtig verstanden haben sollte, unterscheiden die sich in der Länderkarte und der Lieferungsaustattung.
    Erhoffe mir was vom neuen TomTom
  3. tom800GS

    tom800GS

    Registriert seit:
    22 November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmelz
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss-schwarz
    Hallo floW, ich habe das 390LM bin sehr zufrieden damit, hab's mir gekauft weil es die Funktion " Kurvenreiche Strecke" und Bluetooth hat, es führt dich über Strassen die du sonst niemals benutzen würdest usw... es ist sehr stabil und einfach in der Funktion, ich bin total begeistert davon, natürlich gibt es auch billigere, und auch bessere aber du musst selbst wissen was die Börse hergibt und was für dich wichtig ist.
    Gruß Tom
  4. floW

    floW

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hof
    Moped:
    800gs
    Farbe:
    alpina-weiss
    Laufleistung km:
    10000
    Naja, dass Garmin nicht günstig ist, das wissen wir alle.
    Nach dem ich noch den alten Streetpilot habe ist auch die ganze Diskussion von wegen komplizierte Software heutzutage eigentlich hinfällig (Das war echt ätzend bei den alten Dingen)
    Ich will eigentlich nur rausfinden, was die Unterschiede sind :)

    Bluetooth ist mir z.B. nicht wirklich wichtig, allerdings wenn das Ding Musik in den Helm Spielen Könnte, wäre das schon nicht ganz daneben. Vielleicht gerade bei langen Etappen mal ganz nett :)
    Kurvenreiche Strecke finde ich witzig! das kann das 350er wohl nicht?
  5. tom800GS

    tom800GS

    Registriert seit:
    22 November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmelz
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss-schwarz
    Bluetooth ist nur für eine Stadtdurchfahrt interressant, sonst nervt es ganz schön, Musik kommt vom Handy, dann spricht dir die Zicke vom Navi auch nicht dazwischen, das kann ganz schön nerven! Meiner Meinung ist eigendlich die Funktion "kurvenreiche Strecke" wichtig, das Navi führt dich selbst in deiner Gegend über Strassen die du nicht wirklich kennst, bei der Oma hinter dem Hühnerstall durch... :mrgreen: und es sind öffentliche Strassen!
  6. surmi

    surmi

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Beckum
    Moped:
    F 650 GS
    Farbe:
    Weiß - Blau
    Hallo,

    das 390 kann folgendes mehr als das 350:
    - Routing mit kurvenreichen Straßen
    - Reifendruckkontrollsystem

    Wenn du damit gerne Musik hören möchtest, dann könntest du über das 590 nachdenken.

    Gruß Nicole
  7. floW

    floW

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hof
    Moped:
    800gs
    Farbe:
    alpina-weiss
    Laufleistung km:
    10000
    das 590 haut mir ehrlich gesagt dan ein bisschen das budget auseinander.

    das verfahr ich lieber :)

    Okay - das hilft mir aber schon wirklich weiter, Nicole. DANKE!