Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

"Accelerator" (Lufttemperaturbescheisser) Beschleuniger

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von schuhhirsch gestartet, 16 September 2011.

  1. BMWE8GS

    BMWE8GS

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    @HoPe_LE

    Holger du hast eine PN.
  2. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    sorry, hab nicht nur eine... ganz viele :mrgreen:

    ich guck evtl. heut Ahmt noch rein, je nach dem ob ich noch gucken kann. Muss doch noch Grillgut töten!
  3. BMWE8GS

    BMWE8GS

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Dann lass dir`s mal schmecken :mrgreen: .
  4. DrummerBoy

    DrummerBoy

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo Holger,

    hast Du (oder jemand anderer aus der Gemeinde) das mit dem zusätzlichen Abklemmen der Lambdasonde inzwischen schon mal ausgetestet?
  5. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    ich glaub MBj hat das mal getestet. Es kam keine Fehlermeldung.
  6. DrummerBoy

    DrummerBoy

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo Holger,

    danke für die Info, aber mir ging es mehr um die Auswirkung aufs Fahrverhalten.

    Ich werde das selber mal testen, es wird aber je nach Witterung noch ca. 2 Wochen dauern, bis ich meine wieder anmelde.
  7. DrummerBoy

    DrummerBoy

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo!

    So, habe das mit dem Abklemmen der Lambdasonde jetzt mal selber ausprobiert.
    Ich war so gestern auf einer ersten kurzen Tour (180km) unterwegs.

    Der Einfluss des LTB (Lufttemperaturbescheissers) ist deutlich spürbar, das habe ich schon Ende letzten Jahres bei den ersten Tests festgestellt.
    Wieviel aber das Abklemmen der Lambdasonde zusätzlich dazu beträgt, kann ich nicht objektiv sagen.
    Dazu waren die Frühlingsgefühle, endlich wieder auf meiner Lieblings-Fortbewegungsart unterwegs zu sein, zu dominant.

    Und ich fürchte, auch ein nüchtener Vorher-Nachher-Vergleich würde nicht eindeutig sein. Dazu bräuchte man die entsprechenden Messmittel wie z.B. einen Prüfstand...

    Vielleicht wäre auch Ulf Penner noch mal zu einer Wortspende diesbezüglich bereit?

    Ich lass das jetzt mal so (ohne Lamdasonde), und vielleicht findet sich noch Jemand, der das austesten und seine Eindrücke schildert will.