Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Alukoffer

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Gast gestartet, 10 November 2008.

  1. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Michael,

    Du meinst bestimmt die sog. Offroadreisen, da hast Du natürlich Recht :eek:
    Da kann ich auch überhaupt nicht mitreden, da ich keinerlei Erfahrungen so wie Du sammeln konnte. Für mich ist es wichtig, wenn ich mit meiner Sozia eine Tour von mehreren Tagen oder Wochen plane, genügend Platz zu haben. Da stören mich die paar Zentimeter links und rechts nicht :eek:

    Aber wie Du schon sagtest, es ist für jeden und seinen Bedürfnissen entsprechend was auf dem Markt erhältlich :D

    Viele Grüße, Torsten
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Zetti,

    das Problem ist zum Einen die Anfahrt, mich scheisst es immer voll an wenn ich mit irgend jemand auf Tour fahre und im ersten Stau (sei es auf der Dosenbahn oder in einem überfüllten Tal oder in einer Stadt) muss man sich hinten anstellen weil mit seinen überbreiten Koffern kein vorbei oder durchkommen ist.
    Zum Anderen (hat auch der Flattwin schon geschrieben) ist man auf einer Moppitour seltenst länger als ein zwei Tage am gleichen Ort, also muss man auch mit Koffern Strecken fahren die unter umständen sehr schmal sind oder werden können. Bsp. LGKS bei entgegenkommenden Geländewagen, hier mit breiten Koffern unterwegs zu sein ist schon fast grob fahrlässig, da es an vielen Stellen sehr eng wird bei Gegenverkehr.
    Du siehst, nicht für jeden ist es egal wie breit die Koffer sind, deswegen ist auch die Diskussion sehr berechtigt. Jeder braucht nun einmal Koffer die für ihn und sein Einsatzgebiet die Richtigen sind.
    Habe auch noch gebastelt und die RMS mit eingebaut. sind die schmälsten die es gibt und das bei nur 5 Litern weniger als die Jesse :) Was bei RMS auch noch gut ist, wenn man einen schmaleren Auspuff hat wird der Koffer mit ner kleineren Aussparung gebaut, also noch mehr Volumen.

    Aber wie hat Flattwin so schön geschrieben:

    Aber es gibt ja genug auswahl mitlerweile so das jeder nach seinen Wünschen glücklich werden kann !!!

    Amen ;)

    RMS
    35Liter links; 40Liter rechts; 89cm Baubreite

    Jesse Luggage
    Gesamtvolumen 90L Gesamtbreite 93,98cm

    Original
    2x ca. 38L Baubreite???

    Anhänge:

  3. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Markus,
    ja das verstehe ich! Von dieser Seite her, habe ich das noch nicht gesehen :eek:

    Da sieht man wieder, wie lehrreich Diskussionen sind :mrgreen:

    Viele Grüße, Torsten
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Und ich war mal wieder zu langsam, da hattest Du inzwischen gepostet bevor ich mit meinem Post fertig war ;) sonst hätte ich ja einiges nicht zweimal schreiben müssen *gg*
  5. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Hei Markus

    Ich bin jetzt mal ein bisschen Kleinkariert

    35 + 40 = 75 !!

    90 - 75 = 15 !! nicht fünf ODER ?


    Btw : sind die 8" von Jesse auch nur 84 cm allerdings bei nur 68 Ltr. Aber das weißt Du schon , ich weiß !
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Uiiii, schon wieder Asche über mein Haupt, natürlich hast Du recht. Da ist bei mir wirklich der interne PC durchgebrannt, da gibt es keine Entschuldigung für.
    Das mit den 8" wusste ich nicht, aber die Baubreite ist interessant. Werde das mal vergleichen wenn ich ein RMS System gesehen habe bei dem die Aussparung für den Auspuff kleiner ist (angepasst für z.B. den Akra). eventuell kommt das 8" dann doch in betracht. BTW können die Amis nicht endlich mal gescheite Masssysteme einführen, das mit den Zoll ist doch übel ;)
  7. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weiß denn auch jemand wie breit das Möppi mit den Zega koffern wird?
    Jetzt habt Ihr beiden mich echt noch zur später Stunde zum denken animiert :mrgreen:

    1 x Alu-Koffer Zega Pro Links 31 Liter
    1 x Alu-Koffer Zega Pro Rechts 38 Liter

    Viele Grüße, Torsten