Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Alukoffer

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Gast gestartet, 10 November 2008.

1. Gast

Gast Guest

Also mit den Pro sollte es wesentlich breiter werden, leider geben ja die wenigsten Hersteller die Breite nicht an.
    Wenn Du genau hinschaust siehst Du auf der Hauptseite vom neuen Motorradfahrer eine 800er mit dem Pro System in leichter Schräglage. Da schleift der Koffer schon fast auf der Strasse, also nur bedingt Kurven tauglich :)
    http://www.motorradfahrer-online.de/mf/
  2. Zetti

Zetti

Da geht ja gar nichts mehr :eek:
  3. shaper

shaper

Ich habe bei mir die kleinste und die mittlere Därr-Box montiert und komme auf 68l Inhalt. Mehr Platz brauche ich nicht, weil ich sonst nur unnötigen Kram mitschleppe. Zusammen mit einem großen Ortlieb Packsack reicht das bei mir auch für deutlich länger...

Modifikationen, die ich gemacht habe:
    Rückwandverstärkung
    Silikonabdichtung
    Gepackösen
    Gepächnetz
    Trinkflasche
    Korpus außen schwarz foliert (neue Optik für neues Mopped) :cool:
    innen transparent foliert

Der ganze Krempel hat ca. 550 € gekostet mit TT-Träger und Kofferhalterungen. Als Innentaschen haben sich alte NVA Packtaschen bewährt, die es im Indernet, wasserdicht und sogar neu, für irgendwas um 4 € das Stück gibt. Sollte ich mich mal so auf die Seite rollen, dass ich den Koffer nicht mehr wasserdicht in Form klöppeln kann, dann bleibt darin wenigstens der Schlüppa trocken...

Im Stau braucht man schon mal ein gutes Auge, aber hat bisher gepaßt. Abseits der Straße habe ich noch keine schlechten Erfahrungen, kommt wahrscheinlich noch. Geschliffen hat da bisher auch noch nichts, dann wäre ich aber wahrscheinlich auch nur noch kurz stolz auf mich und würde mich dann auf den Einschlag vorbereiten. Aber so hat wohl jeder seine eigenen Ideen...

Bilder kann ich gerne mal machen...
  4. Der Bär

Der Bär

TT gibt die Breite mit 1018 mm an.

Bei 69 l ist das im Vergleich zu den 8" von Jesse mit 68 l, die nur 84 cm breit sind ein kleiner "unerheblicher" Unterschied von 18 cm!
  5. Zetti

Zetti

Allerdings, das ist natürlich ein erheblicher Unterschied :eek:

Danke für die Info Bär :idea:

Viele Grüße, Torsten
  6. Zetti

Zetti

@shaper

Fotos wären schon echt klasse thumbup.gif

Viele Grüße, Torsten
  7. Gast

Gast Guest

18cm können schnell über Durchkommen oder Steckenbleiben entscheiden. Also dann werde ich mal die RMS und die Jesse im Frühjahr genau unter die Lupe nehmen :)