Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Alukoffer

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Gast gestartet, 10 November 2008.

  1. shaper

    shaper

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverungen
    Zwischen zwei Regenschauern mal schnell ein paar Bilders gemacht. Leider ist das Licht für unser alte Digi nicht ganz ideal, aber man erkennt wohl trotzdem was.

    Habe die Koffer vor ein paar Wochen schwarz foliert, seitdem sind die Kampfspuren fast alle verschwunden. Die Folierung kostet etwa 10 Euro und ist sehr schnell erneuert, wenn der Anblick mal zu grausam wird. Die zusätzlichen Schraubenköpfe, die Du von hinten am Koffer siehst, sind entstanden, weil ich die Koffer für die GS tauschen mußte. Die Koffer sind mit den Modifikationen dicht und vom Gewicht noch annehmbar. Trinkflasche habe ich im Moment nicht dran. Die Packtaschen habe ich nicht geknipst, findest Du aber über google oder auch bei troph-e-shop für 3,90€ /Stk. Füllen den Koffer natürlich nicht ganz aus, reichen aber um die wichtigsten Dinge zusatzlich wasserdicht zu verpacken...

    Wenn Fragen, dann raus damit...

    Anhänge:

    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      100,8 KB
      Aufrufe:
      1.117
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      167,9 KB
      Aufrufe:
      1.118
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      175,2 KB
      Aufrufe:
      1.117
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      195,4 KB
      Aufrufe:
      1.117
    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      136,5 KB
      Aufrufe:
      1.117
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Das schwarz folierte sieht mal richtig geil aus!
    thumbup.gif
    Hab mir schon überlegt ob ich mal das ganze Moppi schwarz matt folieren soll, das Problem sind die tiefen Schraubenlöcher in der Tankatrappe :(
    Aber an den Koffern kommt das richtig gut mit dem Kontrast zum Alu.
  3. shaper

    shaper

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverungen
    Danke!

    Die Tankatrappe ist mal eine Herausforderung! Mich hat die semiprofessionelle Lackierung der Schnabelunterseite gestört. Immer wenn die Fuhre mal in Schräglage stand mußte ich da hinschauen. Habe mir dann überlegt das zu folieren und aufgegeben. Waren echt ein paar Kurven zu viel und ich habe einfach zu wenig Arme mit Fingern dran...

    Diese Nummer kennst Du wahrscheinlich schon, oder?
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31484

    Meine Schnabelunterseite ist jetzt inzwischen schwarz-matt lackiert!
  4. @pepe

    @pepe

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W-tal
    Moped:
    F800gs , Beta RR450
    Die war Pillepalle, der Schnabel hat mich geschaft (habs aufgegeben).
  5. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @shaper

    Also ich muss sagen, die Koffer sehen richtig klasse aus bf.gif

    Kompliment, echt gut gemacht thumbup.gif

    Viele Grüße in den Kreis Höxter :)

    Torsten

    PS: Klasse das Du Bilder gemacht hast!
  6. NitroxJunkie

    NitroxJunkie

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    wilder Süden
    Der Fred entwicklet sich langsam zum Kult. Aus allen möglichen Foren und Freds wird darauf verlinkt.

    An der Geschichte mit dem folieren bin ich auch gerade dran. Mir geht es um die Handschützer. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Barkbusters hole. Was mich vom Kauf bisher abgehalten hat, ist der glänzende Kunststoff. Irgendwie sieht glänzender Kunststoff billig aus. Außerdem wären das dann die einzigen glänzenden Teile an einem sonst matten Mopped.

    Hat sich bei den Handschützern schonmal jemand mit Folie versucht? Sind ja doch einige Ecken und Kanten.
  7. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @shaper

    Welche Packtaschen sind das denn? Habe mal in dem troph-e-shop geschaut, kann die allerdings nicht finden bn.gif

    Viele Grüße, Torsten