Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Alukoffer

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Gast gestartet, 10 November 2008.

  1. Jupp

    Jupp

    Registriert seit:
    1 Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52...
    Zega Sondersystem

    Hat jemand das Zega Sondersystem von TT montiert??
    Lohnen sich die fast 300€ im gegensatz zum normalen Zega ?
    Oder hat jemand das Zega System von African Queens??


    Bis Pfingsten wollte ich ein paar Alu -Koffer am Mopped haben.

    Habe irgendwo etwas über die Zegas von African Queens gelesen.
    Die geben die Baubreiet mit zwei 41 Liter Koffern mit 970mm an.
    Die Zegas von TT mit Aussparung für Auspuff und Tank sind schon ca, 1050mm breit.
  2. herbi

    herbi

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    61250 Usingen
    Hallo Jupp,

    ich hab mir die Koffer gegönnt. Viel mehr Volumen als die nicht angepassten Koffer hat das Sondersystem nicht. Habe aber keinen Vergleich in wie weit sich die beiden Toratech Systeme unterscheiden. War aber bisher uneingeschränkt zufrieden. Besonders gut finde ich das die Deckel der Koffer mit dem Gepäckträger un der Sitzbank auf einer Höhe sind, dort kann man dann die ein oder andere Tasche noch quer legen... Hab mir noch zusätzlich die Innentaschen geholt, damit lässt sich das Gepäck dann easy handhaben (Deckel auf, Tasche raus, Deckel zu). Die Koffer habe ich auf meinen Touren immer dran gelassen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich habs nicht bereut, die Koffer sind 100% wasserdicht und passen perfekt am Motorrad. Die Installation des Sondersystems ist fast selbsterkärend und dauert kaum eine halbe Stunde. Das einbauen der Schlösser in die Laschen hat länger gedauert und erfordert ein wenig handwerkliches Geschick...

    Anhänge:

  3. Jupp

    Jupp

    Registriert seit:
    1 Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52...
    Ich habe an meiner 12GS das Sondersystem von TT gefahren. Die Koffer waren top , immer dicht und vor der Abreise konnte man sich überlegen was man noch mit nimmt, da Platz war.Wir sind meistens 3 Wochen mit dem Zelt unterwegs , da war der kleine Koffer für die Küche und Zubehör und in den Großen war genug Platz für Klamotten.

    Das 800 System ist aber ca. 10cm breiter , was mich etwas abhält die Koffer zu kaufen.
  4. Jupp

    Jupp

    Registriert seit:
    1 Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52...
    Ich würde den Stauraum vermissen.
    Es ist gut wenn die Koffer mit der Sitzbank eine gerade Fläche ergeben.
    Hast du mit den Koffer schon mal aufgesetzt?

    Anhänge:

  5. Gerd_a

    Gerd_a

    Registriert seit:
    21 April 2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    zum Thema Alukoffer hat Touratech jetzt einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen

    Wir haben nun die kleinen Alukoffer (original BMW) an den 800GSsen

    [​IMG] [​IMG]

    gegenüber den Koffern der R1200GSsen sind sie doch deutlich kleiner und wir werden uns einschränken müssen. Die Koffer sind aber absolut fest dran, ich bin letztens hinter einer R1200GS mit den Plastikkofern gefahren und hatte echt Muffe das sie irgendwann abvibrieren
  6. herbi

    herbi

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    61250 Usingen
    Hallo Jupp,

    ne bevor die Koffer aufsetzen schleift der Ständer. hatte auch erst bedenken aber die haben sich nicht bestätigt. Auch die breite der Koffer geht i.O., sind ca. so breit wie der Lenker.. hatte selbst in Spanien im Stadtverkehr keine Probleme mich zwischen den Autos durchzumogeln...
    Grüße
  7. Jupp

    Jupp

    Registriert seit:
    1 Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52...
    Danke für die Antwort. :)