Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Alukoffer

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Gast gestartet, 10 November 2008.

  1. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Schau mal die Bilder von der Seite
    Die Koffer sind vorne angeschrägt da passt auch Schuhgrösse 56 auf die Raste wenn man die Koffer noch nach hinten setzt . Ne im ernst da sit Platz genug . Ob 56 passt weiß ich nicht aber mit 43 komm ich sehr gut klar .

    Schöne Grüsse
  2. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Hab den unterschied von H+B zu Jesse mal visualisiert ! ( hab ich ausem Duden ) :eek:

    Anhänge:

  3. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    @ flattwin2007

    Wie auf deiner Visualisierung zu sehen ist, bist du Besitzer sowohl der Hepco & Becker Gobi Koffer, als auch der Jesse Luggage Systems Koffer Odyssey II.

    Da ich in vorausschauender Urlaubsplanung für das kommende Frühjahr zumindest mal die Überlegung anstelle, eventuell doch auch Koffer zu montieren, hätte ich da einige Fragen. Hintergrund ist, dass es von Jesse ja auch die noch schmalere Variante Safari gibt, die bei einer angegebenen Gesamtbreite von 84 cm immer noch 68 Liter fassen sollen.

    Hier also die Fragen:

    - Wie kommt man an die Jesse Koffer?
    - Was ist mit den Importformalitäten?
    - Wie wird bezahlt und wie teuer ist das Bezahlen?
    - Was ist mit eventuellen Defekten? Garantie? Abwicklung?
    - Wie ist die Verarbeitung der ja nicht gerade billigen Koffer?
    - Was ist alles im Lieferumfang?
    - Gibt es passende Innentaschen?
    - Kann man die Koffer beladen an- bzw. abmontieren?
    - Ist der Kofferträger so montiert, dass man immer mit diesen fahren muss?
    - Kann man andere TopCase-Träger verwenden, als die von Jesse?
    - Sind die Koffer lackiert, bzw. kann man diese lackieren?
    - Sind die Schlösser von guter Qualität, oder kann man sie mit jeder Haarnadel öffnen?
    - Was ist mit der Ersatzteilversorgung?
    - Sind die Koffer wirklich Wasserdicht?
    - Kann man sich die Koffer in D irgendwo anschauen?

    Viele Fragen, ich weiß, aber wenn man schon zweifufzig dafür ausgeben soll, dann nicht aus einer Laune heraus, sondern mit entsprechendem Hintergrundwissen.
  4. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    ansehen bei Flattwin in Raesfeld...
  5. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
  6. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Hallo Michael,

    was hast du mit den Bildern gemacht????




    Schön, dass du bereit bist, deine GS als Showroom zur Verfügung zu stellen. :cool: Meine Frage ging aber natürlich in die Richtung, ob es denn "quasi offiziell" irgend etwas gibt. Die Kiwi-Seite gibt ja weder was her, noch ist sie auch nur halbwegs aktuell... :( Und dann sind es leider auch noch 2 oder 3 km bis zu dir..... :eek:

    Kannst du denn zu den anderen Punkten was berichten? Oder besteht eine Möglichkeit, anders mit dir in Kontakt zu treten? Dann bitte per PN mitteilen. Danke
  7. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Wie weit isses das Horb , vielleicht trifft man auf der Hälfte ?? :idea:

    Schöne Grüsse