Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Auf LED Blinker umrüsten

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Lutzz gestartet, 15 Juni 2009.

1. Lutzz

Lutzz

Hi,

hat schon jemand auf LED-Blinker umgerüstet? Ich hab da leider noch die großen gelben Dinger dran.
    Ich meine jetzt nicht die originalen von BMW, die gefallen mir nicht so. Find ich zu klein und zu spitz, außerdem zu teuer. Ich denke eher an was von Tante Louis:

http://www.louis.de/_40b258f5cc81f638c9 ... &anzeige=0

oder Polo:

http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html

Hab aber keine Ahnung wie die auf die Originalhalter passen, darum hier die Frage.
    Einen Belastungswiederstand braucht man übrigens nicht. Ich hab am WE mal einen 75 Ohm Widerstand (was ca. 2 Watt entspricht) anstatt der Glühbirne angeschlossen. Die Bordelektronik erkennt ihn als Blinker und löscht den Fehler im Display.

Lutz
  2. HoPe_LE

HoPe_LE

Mal ne blöde Frage... wieso rüstet man auf LED um um die restliche Leistung der 10W Glühlampen am Vorwiderstand zu verheizen?

Für mich käme LED nur wegen dem Stromverbrauch in Frage, dass wenn man mal die Kiste mit Warnblicke abstellt, diese auch nach einer Stunde anspringt.

Das Steuergerät kann man auf LED umprogrammieren. DAnn fällt der Widerstand weg. Die Frage wäre nur zuu klären ob es mit jeden LED-Blinkern klappt.
  3. flattwin2007

flattwin2007

Das ist eine sehr gute Frage !! :glueck:
  4. R1F800

R1F800

Es wäre mal interessant, wenn jemand der die Original LED Blinker hat der Stromfluss gemessen würde. So könnte man dann einigermaßen genau sagen ob die anderen passen oder nicht.
  5. HoPe_LE

HoPe_LE

Mir schweb was ganz anderes vor. Es gibt von Wunderlich die LED einsätze für die org. Blinker. Hat diese jmd verbaut und hat diese gute Fotos von den Einsätzen?
  6. R1F800

R1F800

Nun, ich habe mir Platinen gelötet mit SUPERFLUX Bestückung und die in die Originalen Blinker eingesetzt.

Aber es ging ja eigentlich um das STROMSPAREN, dass die WBA ohne Gefahr länger betrieben werden kann.
  7. HoPe_LE

HoPe_LE

Hallo R1F800,

Dein Name in der Signatur wär schön.

Hast du Fotos von den Platinen oder gar 1:1 Zeichnungen? So was will ich auch....