Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Aufsteigen von Beifahrer

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von dive65 gestartet, 20 April 2009.

  1. dive65

    dive65

    Registriert seit:
    29 Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo,

    habe da eine seltsame Frage :oops: wie steigen bei Euch Beifahrer auf wenn ihr ein Koffersytem und Topcase montiert habt? Gibt es da coole Tipps um das Bike zu stabilisieren? Bin leider relativ klein (1.77m) daher auch meine Frage!

    Gruss dive65
  2. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Linker Fuß auf die Raste, Hände an meine Schulter und dann mit Eleganz & Schwung :cool:
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Da ich ziemlich lange Beine habe, ist Aufsteigen aus dem Stand ohne Hilfe der Fussrasten für mich kein Problem. Selbst bei der ADV des Gemahls klappt es trotz Top-Case und Gerödel. Bein drüberschwingen und fertig. Von meinen Freundinnen kenne ich es so, dass sie sich auf die Fußraste stellen müssen und dann das rechte Bein graziös über die Sitzbank schieben fl.gif
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich bin 176 cm fahre die hohe Sitzbank!
    Also wenn "die beste Sozia von allen" aufsteigen will, stelle ich den linken
    Fuss flächig auf die Erde. "Die beste Sozia von allen" tritt mit ihrem
    linken Fuss auf die Soziusraste links und steigt wie bei einer Leiter auf in
    dem sie das rechte Bein über die Sitzbank schiebt. Dabei kneift Sie mir
    regelmässig blaue Flecken in meinen linken Oberarm! :twisted: :lol: :lol:
  5. Ex-User 1

    Ex-User 1

    Registriert seit:
    7 November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    richtiges Aufsteigen

    Hallo,
    da ich ja kürzlich beim Sicherheitstraining war, weiß ich natürlich wie es richtig gehen soll: (laut Aussage der Instruktoren)

    Also:
    - linker Fuß auf die linke Soziafußraste
    - linke Hand auf die RECHTE Schulter (Lastverteilung)
    - anschließend über den Sitz schwingen und hinsetzen
    :idea:

    Gruß
    LUDGER
  6. heXor21

    heXor21

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen (Ba-Wü)
    Farbe:
    dark-magnesium
    dito
  7. dive65

    dive65

    Registriert seit:
    29 Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Re: richtiges Aufsteigen

    muss sagen das macht bis jetzt am meisten Sinn, sobald ich meinen gebrochenen Finger wieder belasten darf werde ich dies als erstes ausprobieren! ay.gif