Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel

Dieses Thema im Forum 'Elektrik' wurde von joe_king gestartet, 1 April 2016.

1. Eckart

Eckart

Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    BMW hat nicht nur von Anfang keine Längsregler eingebaut, sondern tut das auch jetzt noch nicht. Und der Grund ist ganz einfach: 20 EUR vs. 200 EUR ....

Eckart
  2. Midlifecrisix

Midlifecrisix

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    gewinnmaximierung....
    der kurzschlussregler hat nur einen vorteil, billig, wartungsfrei.
  3. mab

mab

Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km
    Hi,

hier nochmal ein Update zum von mir verbauten Längsregler der Firma Silent Hektik aus Post #16.
    Bisher gab es keine Probleme mit dem Regler und auch nicht mit dem von mir verbauten Stecker.
    Auch nicht bei längeren Tagestouren in flotter Gangart oder auch langsameren Schottertouren.
    Auch das Laden der Batt. geht prima. Hatte mal vergessen mein Navi auszuschalten und nach 4-5 Stunden war die Moto-Batt. schon schwach, was sich durch einen gerade noch funktionierenden Startvorgang zeigte.
    Nach ca. 50km Fahrt war die Batt. wieder voll geladen, was eine Kontrolle mit dem BMW Ladegerät ergab.

Bin sehr zufrieden.

MlG
    MAB

Anmerkung: In unserer BMW G650X ist ja der gleiche Kurzschlußregler wie original in der F800GS verbaut, jedoch sind beim Einzylinder Rotax bisher keine Probleme mit durchbrennenden Wicklungen bekannt.
    Die Kühlung ist wohl das A und O und sollte mit dem Update der F800GS eigentlich beseitigt sein.