Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Auspuff - welchen???

Dieses Thema im Forum 'Auspuff & Sound' wurde von BJB gestartet, 20 Januar 2014.

  1. BJB

    BJB

    Registriert seit:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Ahrtal
    Moped:
    Triumph Explorer
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    2270
    Hallo Wolli,

    der ist richtig fein... Aber der Sparstrumpf ist so leer - haben gerade einen Wintergarten in Auftrag gegeben...dm.gif.
    Vielleicht kannst Du einen armen Automobilmann was pumpen???
  2. malle187

    malle187

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    8
    Moped:
    GSX-R1000, GSX400F
    Farbe:
    blau/weiß
    Laufleistung km:
    30t
  3. Kiwimichel

    Kiwimichel

    Registriert seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Gau-Bischofsheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Hi Bull, da hast Du voll recht
    die Grundlage für eine gute Hochhitzefeste Lackierung in Matt-glänzend ist durch den Schliff schon gegeben.
    Wenn du dann noch lieb zu Deiner Frau bist :p, darfst Du vielleicht auch euren Backofen benutzen, um eine kontrollierte Einbrennung des Lackes vorzunehmen,
    danach passiert an der lackierung garnichts mehr ,der Lack wird aber dadurch viel Schlag- und Abriebfester und vor allem viel homogener thumbup.gif

    ich habe das mal vor Jahrzehnten mit einem Chrom Auspuff gemacht- hatte mit 3-4 stunden zwischen 50 und 70°celsius angefangen,
    danach langsames hochfahren (2-stunden) auf 250°,
    ca 1stunde halten, und wichtig ,wieder langsam die Temperatur runterfahren auf 20° (auch ca 3stunden)
    das hat über Jahrzehnte -bis heute gehalten- selbst zulackierte feine Gravierungen waren danach wieder so sichtbar als wäre es original.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder ...

    :mrgreen:
    P.S. Als meine Eltern eine Woche später aus dem Urlaub zurückkamen, fragt meine Mutter " Was stinkt denn hier so furchtbar?"
    Last edited: 2 April 2016
    EMS gefällt dies.
  4. De Lange

    De Lange Guest

    Registriert seit:
    Du baust deinem neuen Möppi extra einen Wintergarten damit sie immer fein rausgucken kann, das muss Liebe seineq.gif