Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

ausverkauft

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von Midlifecrisix gestartet, 18 Juni 2016.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    heute hatte ich unerwartet, die möglichkeit eine afrika twin DCT 2016 durch den odenwald zu scheuchen.

    naja, die eigentliche neugierde war nur das doppelkupplungsgetriebe.
    ich hab sowas im auto, und weiß was diese dinger heute alles leisten, aber im motorrad? skepsis pur !

    dann aber hallo, das getriebe macht spass. perfekt abgestimmt reaktionschnell, auch am berg immer die richtige wahl des ganges.

    auf dem rückweg, mit meiner f800gs beim nahegelegenen honda händler vorbeigefahren, reine neugierde, was das ding so kostet.

    und dann "für dieses jahr ausverkauft, derzeit nicht lieferbar"

    also ich will jetzt keinen lobgsang abhalten, das wäre dann wohl das falsche forum für, nur soviel

    honda hat geliefert, aber hallo!!
    localhorst gefällt dies.
  2. tangerine

    tangerine

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    93
    Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
    Yep, eine tolle Maschine haben sie da gebaut. Trotzdem war ich froh, nach der Probefahrt wieder die GS zu fahren. Mir ist das (konzeptbedingt) zu viel Verkleidungsgedöns.
    JC696Mike und Kiwimichel gefällt dies.
  3. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    @tangerine
    ich mag meine GS auch und werde noch viele kilometer mit ihr "machen".
    aber auch andere mütter haben schöne töchter, sag niemals nie :)
    Kiwimichel gefällt dies.
  4. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    Mein Schwager fährt Die AT mit DCT Getriebe.... soweit ist er wohl zufrieden , aber es gibt einige Stellen wo Honda sehr gespart hsat ....
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    dieser aussage würde ich nicht wiedersprechen ... aber sie gilt praktisch für alle hersteller ...
  6. Kosh

    Kosh

    Registriert seit:
    24 Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Moped:
    BMW F800GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    24000
    Wo denn?
    Ich habe sie mir bisher nur angesehen. Mir fiel eher im Gegenteil auf, dass sie - wie die meisten Hondas - eher besser als BMWs verarbeitet sind.
  7. r103

    r103 Guest

    Registriert seit:
    naja allein das Instrumentenkombi und die komische Art der Bedienung z.B. Heizgriffe einzuschalten ist nicht sehr durchdacht und auch nicht wertig.

    Ich liebäugle trotzdem und würde einige Kompromisse eingehen, wenn das DCT auch bei Pässen perfekt arbeitet. Ich werde Sie mir demnächst mal einen Tag leihen und das testen. Verkäufer pflegen da immer zu sagen, dass man sie ja auch mit der Hand schalten kann. Das finde ich allerdings völlig indiskutabel. Wenn ich anfangen müsste mit irgendwelchen pfrimeligen Lenkerschaltern die Gänge zu wechseln, dann brauche ich es nicht...