Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BattleWing im Regen

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von egmil1954 gestartet, 9 November 2008.

  1. Archi_74

    Archi_74

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinburg bei Nürnberg
    Aktueller Kilometerstand auf meinen TKC 80: 7.000 km :p
  2. Ex-User 2

    Ex-User 2

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    vorne hinten wieviel Profil hat er noch - mit 2,5mm brauch man dann auch nicht mehr ins Gelände
  3. Maxel

    Maxel

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich hatte zwar mit dem BW keine echten Probleme - aber Vertrauen hat er nicht geweckt. Hatte oftmals das Gefühl, dass ein wenig mehr Schräglage oder Gravel ihn schnell an seine Grenzen bringen würde. Zudem war der BW ein echter Spurrillensucher und ziemlich träge (Einlenkverhalten/Wechselkurven). Seit Anakee kenne ich diese Probleme nicht mehr. Und diesen fahre ich auf nasser mit der gleichen Pace wie auf trockener Straße.

    Habe den hinteren BW mit ca. 6-7mm Restprofil im Keller liegen. Wer den für kleines Geld (40,-) haben möchte, PN genügt.

    Gruß - Martin
  4. Itzak

    Itzak

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    30 Years Edt.
    Laufleistung km:
    20500
    Na toll, damit hättest du mal ne Woche früher rausrücken können!! :mad: Ich musste mir wegen eines Nagels nen Neuen kaufen für teuer Geld... :|

    Bin gestern im Berischen gewesen und muss sagen, dass auf mich der BW auf nasser Fahrbahn auch nicht gerade Vertrauenserweckend wirkt.
    Bei trockener Fahrbahn kein Problem, da kann man schön durch die Kurven huschen.
    So wie es aussieht ins der vordere aber eh bald platt. Noch 2000-3000km gebe ich ihm noch. Werde also vor der Österreich-Tour im August noch tauschen müssen... :roll:
  5. Maxel

    Maxel

    Registriert seit:
    15 Juni 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    @Itzak: I´m sorry, so so sorry... :oops: Habe übrigens übelst gelogen (allerdings nicht vorsätzlich: der Reifen hat "nur" noch 5 mm Profil. Grad nachgemessen)...

    Gruß - Martin
  6. Ex-User 2

    Ex-User 2

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst aber schon das man bei Regen mit jedem Reifen etwas langsamer fährt????
    Ich hab mit dem BW im Regen eigentlich sehr gute Erfahrungen und auch die Spurrillenliebe kann ich nicht nachvollziehen, mein Lieblingsspiel ist es eigentlich rein und rauszufahren (so als Training).