Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Bei wem geht der Motor der F800GS aus?

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von localhorst gestartet, 14 August 2008.

?

Ist Dir die F800GS mal während der Fahrt von selbst ausgegangen?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    45,5%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    54,5%
  1. Kunibert

    Kunibert

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    43
    Moped:
    F800GS Bj. 2008
    Farbe:
    Gelb
    Laufleistung km:
    38000
    Ja, auch meine ist bereits 2-3 Mal einfach ausgegangen (bisher 2.300 km).
    Immer beim Runterschalten (vom 2. ind den 1.) kurz vorm Anhalten ohne ausreichend Gas.
    Für mich eine reine Gewöhnungssache, also das Gas nicht völlig wegnehmen.
    Grüße Jürgen.
  2. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    hmm... also ich drehe den Gashahn eigentlich immer ganz zu und hatte noch nie derartige Probleme...
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Meine ist mir am Sontag ( Km-Stand 6200 )das erstemal ausgegangen.
    Bin mit Schwung auf einen Parkplatz gefahren um anzuhalten, beim schalten vom2. in den Leerlauf ging das Möppi einfach aus.Eine absolut unproblematische Situation. und ist bei dem extrem mager eingestellten F Motoren auch nicht verwunderlich.
    Da ich sonst immer mit Zwischengas runterschalte ist ein ausgehen wärend der fahrt recht unwahrscheinlich.

    Grüße aus RE

    Klaus
  4. AxelFFM

    AxelFFM

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    schon den anwalt eingeschaltet? :lol:
  5. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bisher ist meine schon fünfmal ausgegangen :cry:

    Viermal vor der Einfahrkontrolle, wo man eine neue SW aufgespielt haben will und einmal bei meiner gestrigen Ausfahrt.

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, jeweils beim Hochschalten, wobei es egal ist, ob vom ersten in den zweiten Gang, oder vom dritten in den vierten.

    Ich werde es vorerst noch beobachten und ggf. bei der NL nochmal vorsprechen.

    Gruß krippstone
  6. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Nö hatte noch nie Probleme damit... :D
    Ausser nach den Tanken, wollte starten Maschiene springt auch an dann ersten Gang eingeschaltet und Aus!
    Habe vergessen den Seitenständer einzuklappen :oops:
  7. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Ich denke, passiert jeden (mich eingeschlossen) - nur, keiner gibt es gerne zu :roll: ;) :lol: