Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Benzinpumpe undicht

Dieses Thema im Forum 'Technik' wurde von Dirk_f800gs gestartet, 6 August 2017.

  1. Dirk_f800gs

    Dirk_f800gs

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F800GS Trophy
    Farbe:
    weis blau
    Laufleistung km:
    52000
    Hi Leute, ich habe bei meiner 800er die Benzinpumpe gewechselt, heute das erste Mal vollgetankt und die Suppe lief aus. Den Deckel habe ich meiner Meinung nach ordentlich eingesetzt und dann den Metallring festgezogen. Ich bin nicht sicher ob ich den Metallring fest genug gezogen habe da ich das Kunststoff Gewinde nicht beschädigen möchte. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Tausch der Pumpe und kann mir einen Tip geben?
  2. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    Neue Dichtung verwendet?
  3. Dirk_f800gs

    Dirk_f800gs

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F800GS Trophy
    Farbe:
    weis blau
    Laufleistung km:
    52000
    Nein, die alte ist noch drin. Dachte der Gummiring wäre fest verbaut. Danke für den Hinweis, ich schaue mal im Teilekatalog.
  4. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Nach meinem Tausch mit alter Dichtung hatte ich keine Probleme. Vielleicht ist ein bisschen Schmutz dazwischen gekommen
  5. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    ein wenig Vaseline an der Dichtung
    hilft bestimmt auch.

    Gruss Markus
  6. Dirk_f800gs

    Dirk_f800gs

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F800GS Trophy
    Farbe:
    weis blau
    Laufleistung km:
    52000
    Ich habe heute eine neue Dichtung bestellt. Werde sie dann mit Vaseline verbauen thumbup.gif. Werde dann das Ergbnis posten.
  7. alper

    alper

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Moped:
    F800GS, PK50XL, NX250
    Farbe:
    lavaorange
    Laufleistung km:
    167674
    Und, schon was Neues dazu? Pumpe jetzt dicht und wenn ja, wie vorgegangen? Habe nämlich gerade das gleiche Problem.

    LG
    Jörg