Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

besseres Licht

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von NitroxJunkie gestartet, 6 November 2009.

1. NitroxJunkie

NitroxJunkie

Im Vergleich zu meiner alten 650GS hat die 800er ein geradezu fantastisches Licht. Gegen eine noch höhere Lichtausbeute mit legalen Mitteln, aber ohne Zusatzscheinwerfer, hätte ich jedoch auch nichts einzuwenden. Auf dem Markt gibt es ja da die namentlich wildesten Kreationen wie X-treme Power, Night Breaker und wie sie alle heissen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Lampen? Sind die wirklich so viel besser als die Serie? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
  2. flattwin2007

flattwin2007

Also ich bin von dem Licht nicht wirklich überzeugt

Habe den Eindruck als wenn es ein wenig " kurz " ist

Habe deshalb nach defekt der Lampe eine Nightbreaker eingebaut

Die Lampe ist schon klasse , deutlich heller oder sagen wir mal weißer , wirkt auf jedenfall heller , angenehmer .

Aber nicht weiter oder gar breiter . Leider gibt der Reflektor wohl nicht mehr her !
  3. Sosolla

Sosolla

Als die orginale Lampe durch war habe das teuerste gekauft was Oxxxx zu bieten hatte. Das Licht ist etwas blauer, aber besser sehen tue ich damit nicht. Ich habe die Hoffnung das sie länger hält um den hohen Preis zu rechtfertigen. Früher habe ich zum Reisen bei anderen Moppeds stärkere Lampen eingebaut, hat aber auch nie viel gebracht.
  4. HoPe_LE

HoPe_LE

Mit legalen Mitteln wirst so schnell nicht glücklich werden. Ich habe mir was nicht legales eingebaut. Licht um Welten besser.
    Aber auch hier gilt wieder... alles Geschmackssache. Bitte nicht gleich wieder die Gemüter überkochen lassen.

Ansonsten helfen nur Zusatzscheinwerfen.
  5. Zetti

Zetti

Was ist denn mit den Zusatzleuchten von TT?
    Habe vor kurzem eine 1200GS mit solchen Zusatzleuchten gesehen, mal abgesehen davon, das ich den von weitem schon super gesehen habe, hat der zumindest ein richtiges Flutlicht auf die Straße geworfen :eek:
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit solchen Dingern?

Viele Grüße, Torsten
  6. Roland H

Roland H

Hi Holger,

und was hast du dir eingebaut? Bei den H4 Lampen gab es aus dem Rallysport die 100 Watt Lampen.

Ich konnte mich über das Licht noch nicht beklagen und auch in keinem Test wurde darüber geschimpft. Eher das Gegenteil, im Vergleich zur KTM ist das Licht der BMW um Welten besser.

Gruß roland
  7. HoPe_LE

HoPe_LE

100W Lampen kriegste als H7 auch... aber das könnte sein das die zu heiß werden und du den Scheinwerfer runierst. Fürs Fernlicht könnte das ganz i.O. sein.

Ich habe was anderes drin, dafür braucht man idR. noch autom. Leuchtweitenregulierung und Waschanlage.