Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Blinkdauer

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von Gast gestartet, 22 Juli 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo und Guten Tag ins GS-Forum :)

    Weiß jemand ob man die Dauer, wann sich der Blinker automatisch ausschaltet, von der Werkstatt verlängern kann?

    Wenn man auf der Autobahn ab dem ersten Ausfahrtsschild (300m) den Blinker betätigt, ist der ja schon aus ehe man das 100m-Schild erreicht hat :roll:

    Das sehe ich persönlich als Sicherheitsproblem an und würde das gerne abstellen.

    Weiß da jemand bescheid????

    Danke
  2. Wippermann

    Wippermann

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei BMW PKW kann man so einiges einstellen! Sogar ob die Blinker beim Abschließen des PKW blinken sollen.

    Sollte folgerichtig auch bei BMW Motorrad möglich sein.

    Diese Automatik würde ich mir am liebsten komplett deaktivieren :evil:
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    100%
  4. caba

    caba

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    mir ist das Intervall auch zu kurz :roll:
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Mir fiel das bei meiner jetziger Tour auch auf, daß ich bei Autobahnauffahrten keinen Blinker mehr hatte. Schloß aber dann auf Fehlgriffe des Daumens und konzentrierte mich ein bischen mehr auf die richtige Stellung meines Daumens. Irgendwie war das Problem behoben. :roll:
  6. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Sorry, war nicht eingelogt.
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Das ist kein zu behebendes Problem sondern eine Funktionalität lt. Betriebshandbuch :roll: