Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Blinkdauer

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von Gast gestartet, 22 Juli 2008.

1. Onkel Schorsch

Onkel Schorsch Guest

Also grundsätzlich wünsche ich mir bei allen anderen Verkehrsteilnehmern "Geradeaus-Blinker". D.h., solange ein Fahrzeug blinkt, fährt es gerade und biegt nicht ab :mrgreen: Im Ernst, es wird viel zu wenig oder zumindest viel zu spät "geblunken".

Und bei meinem "Ferdinand" drücke ich eben Dauerfeuer wie seinerzeit am Joystick des guten alten C64. Wie bei 'ner Hupe - Tüt Tüt Tüt - Blink Blink Blink ... und das bis ich "abgebiegt" bin be.gif
  2. tobispeed

tobispeed

Dann bist du aber schon 3mal im Kreis abgebiegt ;))
  3. zeus.2008

zeus.2008

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Alpinweiß
    Laufleistung km:
    32000

Hab heute nochmal getestet. Meine Aussage war falsch! Der Blinker schaltet auch an meiner F800GS nach ner gewissen Zeit oder Strecke automatisch ab.

Grüße Ralf
  4. Gast

Gast Guest

Vielleicht fehlt ja manchen nur die Geduld :cool:
  5. Delta77

Delta77

jepp meine kann das auch!:)

Muss mich aber leider auch zu den ungeduldigen zählen...:oops:

allerdings isses für die stadt ganz schön lang... kommt aber hin mit guten 200 metern...

ich find die Funktion Klasse! dafür nehm ich auch das 3-Tasten-System hin...thumbup.gif
  6. alexf800gs

alexf800gs

Moped:
    BMW F800GS Carbon
    Farbe:
    Kalamata/Carbon
    Laufleistung km:
    4000
    also bei sind es in sekunden ausgedrückt: ca. 10 sekunden- d.h. je nachdem wie schnell ich fahre blinkt es zwischen ca. 50 und ein paar hundert metern!
  7. Gast

Gast Guest

soweit ich mich erinnere, steht im Handbuch "nach 300 m Fahrstrecke oder nach 10 Sekunden im Stand".
    Für meine Begriffe eine unnütze Funktion. Da ich dadurch auch des öfteren ohne Blinken abbiege, was meinen Hintermann arg verwirrt.

Und wenn das Resultat ist, dass weniger geblinkt wird, finde ich das verwerflich.
    Wird sowieso viel zu wenig oder viel zu spät geblinkt !!

Zweimal drücken finde ich da die bessere Lösung.

LG Sylvia