Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Blue Flame Auspuff

Dieses Thema im Forum 'Auspuff & Sound' wurde von ChrisB gestartet, 15 April 2014.

1. ChrisB

ChrisB

Moin,

Ich wollte hier mal alle an meiner Neuanschaffung teilhaben lassen. Ich hab mir die "legale" deutsche Variante des Blueflame-Endtopfs mit zwei Endrohren gegönnt und bin... erschrocken. Also: Fährt man mit dem Teil in der legalen Ausführung mit Silencern, verbessert sich der Sound gg. Der Serie. Aber... Sobald man einen der gesetzeskonformen Stopfen entfernt, merkt man, das der Endtopf eigentlich aus Nix besteht... Zwei Rohre ineinander mit ein wenig Wolle dazwischen, damit das Metall nicht aufeinander quietscht. Der Sound ist dann der Oberhammer! :D

Ich steh ja auf laute Mopeds und fand immer, das unsere GS so laut wie Schwiegermutters Nähmaschine ist, aber ohne Silencer ist das mir schon zuviel...:mrgreen: Bei der ersten Ausfahrt um den Block hat 'ne Oma ihren Dackel auf dem Arm in Sicherheit gebracht...

Also, für mich hat sich die Anschaffung gelohnt... :mrgreen: Endlich nicht mehr das gekreische der 50er Zwiebacksägen neben einem an der Ampel ertragen...

Mfg

Chris
    Herr Prinz und localhorst gefällt dies.
  2. Herr Prinz

Herr Prinz

"Fährt man mit dem Teil in der legalen Ausführung mit Silencern, verbessert sich der Sound gg. Der Serie" Bedeutet das der Sound verbessert sich oder bedeutet das der Sound ggü. der Serie ist deutlich besser? Überlege auch gerade, gibt ja noch ein Angebot hier... Grus Dirk
  3. ChrisB

ChrisB

Also der Sound mit Silencern verbessert sich (gegenüber der Serienausführung), m.M. nach hört sich unsere Kiste damit nicht mehr nach beschnittener Nähmaschine an (Sorry, ist so... Ich kenn auch noch "alte" Motorräder) . Ohne Silencer ist der Geräuschpegel Waffenscheinpflichtig... ;) Was sich enorm verbessert: Mit dem "lauten" Auspuff wird man nicht mehr "übersehen". Mögen sich einige daran stören, ist mir aber auch egal, da viele Leute meinen, mein Leben riskieren zu müssen, weil Sie ohne Blinken abbiegen... Auch das verringert sich mit dem Geräuschpegel...

MfG

Chris
  4. Herr Prinz

Herr Prinz

Danke dir, ich sehe dass mal als Kaufempfehlung! Auch vor den anderen gängigen Modellen.

Viele Grüße