Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Alu-Kofferset (II)

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von egmil1954 gestartet, 21 April 2009.

1. egmil1954

egmil1954

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das orginal BMW Alu-Kofferst an meiner GS. Bin sehr zufrieden.Interssant ist die frappierende Ähnlichkeit zum System an der 1200 GS.
    1. Sind das dieselben?
    Der Befestigungsmechanismus ist unlogisch (aufschieben von hinten nach vorne). Meines Wissens hat die 1200 GS den umgekehrten Weg um die Koffer zu befestigen.
    2. Hat jemand Ahnung ob es sich lohnt das System der 800 GS umzumodifizieren???

Mfg

Egmil1954
  2. flattwin2007

flattwin2007

Baugleich sind sie nicht ; aber die machart ist die selbe .

Das sie anders aufgeschoben werden liegt , denke ich , an der Tankform . Andersrum wers schlecht weils dann noch breiter werden müßte um den nötigen platz dafür zu haben .
  3. Gast

Gast Guest

:idea: Genau! :idea:
  4. Speed

Speed

Könnt Ihr vieleicht ein paar Bilder über die Kofferset aufladen?
    Wie sieht die Bike aus wenn die Koffern abgenommen sind? (Wie sehen die Haltern aus?)

Die Seitenhaltern von der 1200GS habe ich gestern gesehen und die sind ganz diskret. Sieht es für 800GS auch so aus?
  5. Speed

Speed

Und noch eine Frage:
    Kann Mann auch mit zwei personen fahren wenn Mann die Kofferset montiert? Oder mit drei koffern soll ich meine Freundin zuhause lassen? :roll: ;)
  6. Der Bär

Der Bär

Nein, nein,

nimm die holde Weiblichkeit ruhig mit! Platz ist genug da und Zuladung ebenfalls... bk.gif
  7. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    wo das denn? 2 Personen + Klamotten + Geld + Sprit + 3 volle Koffer? :glueck: