Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW-Halter für Garmins Zumo 590LM oder 390LM

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von matix gestartet, 1 April 2015.

  1. matix

    matix

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Moped:
    F 800 GS Adventure
    Laufleistung km:
    11000
    Hallo hier ein Post für einen Freund, der nicht so "internet-Fit" ist.
    Vielleicht finden wir ja eine Lösung für ihn.

    VG matiX


    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir dieses Jahr ein Navi zulegen. Da mir die bei den meisten Geräten mitgelieferte Ram – Mount Variante oder ähnlich nicht gefällt, würde ich gerne dieses Teil montieren:

    http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_info.php/cPath/16_270_273/products_id/2482

    Diese Halterung sitzt schön in der Mitte, und ist passend für das BMW – Navi IV, was dem Garmin Zumo 660 entspricht.

    Das Zumo 660 möchte ich mir nicht holen, ist technisch nach meiner Meinung etwas angestaubt.

    Ich habe im Internet schon recherchiert, dass das Zumo 590 LM wohl die gleiche Aufnahme wie das BMW - Navi V hat.

    Also hier meine eigentliche Frage: Kann ich den BMW Navi – Halter der eigentlich für das Navi IV (also Zumo 660) passt auch bei den neuen Garmins Zumo 590LM oder 390LM verwenden?


    Dank Euch für Eure Hilfe vorab.
  2. Klaus_MUC

    Klaus_MUC

    Registriert seit:
    18 März 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Klar passt das - mit allen Teilen aber ein ganz schön teurer Spass...
    Andererseits - die Schraube mit dem Innengewinde inspiriert mich gerade zu einer Variante, wo eine RAM-Mount-Kugel dran befestigt werden könnte... :)

    Als Alternative kommt vielleicht diese Variante von Touratech (erstaunlich günstig!) in Frage?
    Last edited: 1 April 2015
  3. jega

    jega

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Korschenbroich
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Lightwhite uni/ Blackstorm metallic
    Laufleistung km:
    11400
    Hallo,
    ich hab es so gelöst. Mir gefiel das mit der Halterung in der Mitte nicht so.
    Gruß
    Jens

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      177,7 KB
      Aufrufe:
      51
  4. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Ich glaube nicht, dass der Navihalter vom BMW Navi IV für das Zumo 590 passt. Ich rede jetzt nicht von der Aufnahme am Motorrad sondern vom Cradle, oder wie man dem sagt. Der 590 hat eine andere Aufnahme als der 660.
  5. MacBengel

    MacBengel

    Registriert seit:
    23 Januar 2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Trier
    Jau, so hab ich meins auch verbaut...
  6. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    An meiner K1200R hatte ich diese Variante:
    tn_P1020412.JPG

    tn_P1020413.JPG

    tn_P1020414.JPG

    tn_P1020416.JPG

    tn_P1020417.JPG

    tn_P1020418.JPG