Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Helme

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Gast gestartet, 25 Juli 2008.

  1. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    12 August 2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hatte den Uvex Enduro vor knapp 1 1/2 Monaten zu Hause. Ich hatte zwar den BMW Enduro Helm noch nicht in der Hand, aber vor meiner Uvex Bestellung reichlich Tests aller Kandidaten gelesen.

    Hier hast du mal eine kleine Übersicht: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=153

    Ich finde der BMW und der Uvex haben nicht viel gemein. Und momentan hat der Uvex definitiv das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Da er mir aber in meiner Größe zu locker und in der Nummer kleiner viel zu eng war, werd ich mir demnächst auch mal den Hornet DS bzw den Arai Tour X anschaun.
  2. bodo_71

    bodo_71

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burgthann
    Einen guten Vergleichstest Enduro-Helme gab es vor kurzem in der Motorrad. Der Bericht ist auch online gestellt: http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... est/374677

    Darin wurde u. A. auch der BMW Helm getestet, das Ergebnis war nicht berauschend.

    Ich selbst fahre neben einem Intergalhelm von Shoei seit knapp 2 Jahren auch den DS Sonara.

    Den Sonara kann man mit Visier oder auch mit Brille fahren (ich tue beides, abhängig von der Witterung). Der Umbau erfolgt innerhalb weniger Minuten.

    Das Innenfutter hat "Kanäle" für Brillenbügel von Korrekturgläsern oder Sonnenbrillen und kann zu Reinigungszwecken komplett entnommen werden.

    Anmerkung:
    Von UVEX gibt es auch Brillen, die für Korrekturgläser geeignet sind.
  3. dorschten

    dorschten

    Registriert seit:
    14 Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuendettelsau (Mittelfranken)
    Moped:
    800 GS '10
    Farbe:
    30 Years
    Laufleistung km:
    21000
    Ich Fahre den BMW Enduro Helm und bin voll zufrieden damit (is allerdings auch der einzige Endurohelm der auf meinen Dickschädel passt ;) ).
    Das mit dem zudrücken des Visiers an der Oberkante kann ich Bestätigen, hab mich allerdings schon dran gewöhnt.

    Bei BMW und UVEX ist eigentlich nur das Visier identisch.

    Gruß Thorsten
  4. Diver

    Diver

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob der BMW Sytemhelm 6 passgenau ausfällt oder eher kleiner/größer?