Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Komfortsitzbank vs TT Sitzbank normal

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von Baerli gestartet, 4 Juni 2017.

1. Baerli

Baerli

Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hallo erstmal,

ich habe schon viel positives über die omfortsitzbank gelesen, komischerweise wenig über die Touratech Bank. Auf meiner AT RD07 hatte ich eine TT Bank und war recht zufrieden. Ach ja, körperlich gesehen gehöre ich zu den eher wohlgenährten Mitteleuropäern ....

Vielleicht hat ja jemand schonmal beide Bänke "erfahren" und kann was berichten, danke im voraus ...

vg
    Christian
  2. marwe

marwe

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Racingblue
    Hallo Christian,

ich habe die Komfortsitzbank und hatte mal die hohe TT Sitzbank ausprobiert. Ich hatte mir recht viel davon versprochen, da ich vorher auf der R1200GS mir der TT Bank sehr zufrieden war. Leider war ich damit überhaupt nicht zufrieden, war mir im Vergleich zu schmal und zu hart. Von der Sitzposition fand ich sie auch nicht ideal, da ich irgendwie komisch auf dem Mopped obendrauf hockte. Ich könnte mir vorstellen, die TT mit normaler Höhe nochmal zu probieren, ist mir aber eigentlich zu teuer. Wenn ich nicht mal irgendwo einen Schnapper machen kann, bleibe ich bei der originalen Komfortsitzbank, obwohl sie auch nicht das Optimum ist, ist mir nämlich zu weich.

Beste Grüße,
    Martin
  3. Kosh

Kosh

Moped:
    BMW F800GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    24000
    Ich hatte die hohe Touratech-Bank und habe sie gegen die Komfort von BMW ausgetauscht.

Mit der bin ich soweit zufrieden. Könnte noch besser sein, hängt aber sehr von meiner Hose ab. Ich werde eher mit Radlerunterhosen bzw. vielleicht einem Fell bei langen Touren experimentieren.
  4. EMS

EMS

Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    Ich habe beide gehabt, bin aber bei der TT- normale Höhe hängengeblieben, sie ist deutlich härter, vermittelt mir aber ein besseres Fahrgefühl und ich bin nicht so eingeschnürt mit meiner Sitzposition. Bin 1,83 mtr. und 106 kg leicht.
    Gruß EMS
  5. Baerli

Baerli

Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hallo,

danke schonmal für die ersten Antworten... @marwe Touratech hat momentan die normale Sitzbank im Angebot für 199 Euro bk.gif

Wie siehts eigentlich mit der Rallye Sitzbank von BMW aus? - sieht schonmal echt schmal aus - höher dürfte sie auch sein, naja 2-3cm Luft hab ich noch ...

vgC
  6. EMS

EMS

Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
  7. Baerli

Baerli

Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hallo,

letzte Woche habe ich mir die Touratech Sitzbank geholt, da diese zur Zeit auf 199,20 Euro im Angebot ist. Wahrscheinlich habe ich aber eine Montags-Sitzbank erwischt. Nur mit Nachdruck lies sich die Bank montieren, aber auch nur mit Nachdruck lies sich die Bank wieder abnehmen.Desweiteren hatte die Bank im Tankbereich bis zu 2cm Spalt - im direkten Vergleich zur orig. Bank. Auch von der Bequemlichkeit, konnte ich keine Vorteile der TT-Bank gegenüber der orig Bank fesstellen. Mit der TT Bank bin ich 350km gefahren, danach mit der orig Bank 300km - da find ich die orig Bank sogar einen Tick besser.

Ich bleib jetzt erstmal bei der originalen, mal gucken ...