Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Kommunikationssystem für Systemhelm 6EVO

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von AmmuNation gestartet, 12 März 2014.

  1. AmmuNation

    AmmuNation

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Voralpen
    Moped:
    F800GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    so einige
    Das Navi ist ein 4 mit aktuellster Firmware, das BT-Set hat die Software v250 drauf, gemäss den wenigen Aussagen im Internet ist dies die aktuelle Version. Auf dem Navi steht überall was von A2DP, der Standard muss also vom Headset unterstützt werden (wie beim BMW-Set), damit das Navi Musik schicken kann. Trotzdem ist es klirrend und blechern... ich werd wohl mal weiter recherchieren.
  2. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Also der Navigator 4 ist ja so ziemlich baugleich mit dem Zumo 660 ... und er kann das eigentlich. Weiß noch genau, als in einem Liedintro einen Hubschrauber vorbei flog und ich beim ersten mal auf dem Helm mich erst umschaute, wo nun so nahe dieser Hubschrauber ist (dachte schon, der fliegt direkt über meinen Kopf) ... bis dann die Gitarre von David Gilmore einsetzte.
  3. AmmuNation

    AmmuNation

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Voralpen
    Moped:
    F800GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    so einige
    Ich habe nochmals probiert und gemacht und die Qualität ist und bleibt beschissen, sorry, anders kann mans nicht sagen. Das beinhaltet sämtliche Aktivitäten des Navi (Ansagen, Musik, Telefonieren via Navi), wenn ich direkt Handy, iPod whatever (habe diverse Geräte ausprobiert!) mit dem Helm verbinde, dann ist die Soundqualität kristallklar. Telefongespräche sind viel deutlicher usw...

    BMW kriegt jetzt ein Mail von mir. Da liegt offensichtlich ein Qualitätsproblem mit dem Navi VI vor. Entweder ist es nur meiner, oder es sind alle (das wär ja wohl peinlich). Vielleich gibts ja dann n Navi V :mrgreen:
  4. AmmuNation

    AmmuNation

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Voralpen
    Moped:
    F800GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    so einige
    Hier auch ein kleines Update:
    Zwischenzeitlich habe ich in Garantie ein Navi V bekommen. Genau so ein Dreck wie's Navi 4, unglaublich, was Garmin hier für Luxusschrott abliefert, aber da es sehr neu ist, hoffe ich auf Firmwareupdates, welche alle Krankheiten beseitigen. Und wenn nicht, dann kriegen sies innerhalb zwei Jahren Garantiezeitdauer zurück und könnens gleich behalten, ganz einfach ist des. Einige nennens jammern auf hohem Niveau, ich nenns bei nicht erfüllte Erwartungen - etwas, was bei einem derart teuren Gerät gar nicht geht.

    In dem Zuge bin ich auch auf ein ganz anderes BT-System im Helm gewechselt und meine Freundin hat nun auch einen verkabelten Helm. Siehe dazu diesen Thread:
    http://www.800gs.de/threads/intercom-midland-bt-next-conference.8708/

    Mal schaun, ob mir BMW mein Kommunikationssystem zurück nimmt. Ansonsten steht dieses hier wohlmöglich bald zum Verkauf. Keine drei Monate alt, wenig benutzt, neuwertiger Zustand, alles vorhanden (inkl. OVP). Jemand Interesse? ;)
  5. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
  6. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Hallo. Ich habe mir von BMW das Kommunikationssystem gekauft. Das System wurde in München in den Helm eingebaut. Ich habe folgendes Problem, Koppeln von Handy zum Navigator V geht,koppeln von Navigator zum Systemhelm 6 Evo geht auch. Man kann Musik hören Telefonieren alles geht super. Aber sobald ich das Handy mit dem Helm verbinde um Musik über das Internet Radio zu hören ist die Verbindung zum Navigator weg daher kann ich auch keine Anrufe entgegennehmen. Mache ich irgendetwas falsch beim Koppeln? Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen. Ansonsten mache ich mich wieder auf dem Weg nach München zu BMW. Mfg. Wolfi.
  7. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Ich kenne das BMW Kommunikationssystem nicht, aber ich glaube, dass das BMW Kommunikationssystem nur "einen" Kanal hat. Also entweder Navi mit Handy verbinden und das Navi mit BMW Kommunikationssystem koppeln. Oder das Handy mit BMW Kommunikationssystem koppeln. Dann hört man aber logischerweise das Navi nicht mehr, weil dieses ja nicht mit dem BMW das Kommunikationssystem gekoppelt ist.