Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Navigator III Kartenupdate

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Frieslandbiker gestartet, 21 Oktober 2013.

  1. Frieslandbiker

    Frieslandbiker

    Registriert seit:
    29 Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schortens
    Hallo,

    ich möchte mal berichten über das Update des BMW Navigators. Als erstes das Update läuft über Garmin,
    wer noch kein lebenlanges Kartenupdate hat ,kauft sich Garmin nümaps Lifetime Scratch Card.
    Möchte man Europa installieren fangen die Probleme an, der interne Speicher ist nur 2Gbyte gross, das Kartenupdate ist aber grösser. Des wegen muss unbedingt eingestellt werden das die Karten auf dem PC
    und nicht auf dem Navigator gespeichert werden, sonst stürzt der Navigator ab.
    Vor dem download bitte Geschenkgutschein anklicken und die freigerubbelte Nummer von der Scratch Karte eintragen, dann download durchführen.
    Da der Speicher nicht gross genug ist kann nicht ganz Europa installiert werden. Mit MapSource Kacheln auswählen natürlich nicht ganz Europa,und dann auf den Navigator übertragen, hierbei darauf achten das die grösse von 2GB nicht überschritten wird.
    Das Kartenupdate kostet bei Amazon oder woanders nur 62 € und hat dann lebenslange updates.
    Zugeschickt wird einem eine Plastikkarte wo hinten der Code freigerubbelt werden muss, dieser wird unter
    Geschenkgutschein eingegeben. Vorher noch die aktuelle Software runterladen, wobei Garminexpress beim Navigator III nicht funktioniert.
    Bei Fragen einfach melden

    Gruß aus dem hohen Norden
    Frieslandbiker
  2. Onkel Schorsch

    Onkel Schorsch Guest

    Registriert seit:
    Oder verwendet Karten auf OpenStreetMap-Basis! Mehr dazu völlig gratis, unverbindlich und ohne Garantie hier!

    Hab mich seit letztem Jahr in diese Sache eingefuchst und biete derzeit für Windows (getestet unter XP Home, XP Pro, Vista Home Premium, 7 Pro) sowie für Mac (getestet unter Mountain Lion) diese Karte als "Backmischung" zum Selbst-Erzeugen an. Sogar für Linux-User adaptiere ich gerade das Programm (unter Ubuntu 12.04).

    Bitte an den Admin: Link nicht löschen! Ist keine Werbung! Es wird auch nichts verkauft! Es ist von einem Motorradfahrer mit Garmin-Navi für Motorradfahrer mit Garmin-Navi :)