Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW präsentiert Motorrad-Smartphone Halterung

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von localhorst gestartet, 27 Oktober 2015.

1. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Wird bestimmt ein echter Schapper werden

Glasinger gefällt dies.
  2. Midlifecrisix

Midlifecrisix

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    so´n handy lenkt nur vom eigentlichem ziel, dem fahren ab. spass haben ohne alltagsutensielen, mein motto.
    wenn ich navigieren will, bleib ich lieber mal kurz stehen und orientiere mich (notfalls mit dem handy, karte) kurz.
    aber dauernd am lenker, nein danke.
  3. tangerine

tangerine

Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
    Sehe ich auch so, versuche auch weitgehendst drauf zu verzichten. Aber welch schöne Strecken ich dadurch schon gefunden habe.

Allerdings verleitet eine Halterung zum häufigeren Einsatz. Meines lege ich bei Gebrauch oben in den Tankrucksack unter die Sichthülle, dann habe ich es nicht ständig im Blick.
  4. Eckart

Eckart

Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Bei mir bleibt das Handy auch in der Tasche - ich werde das Ding auch nicht kaufen.

nutze ich dann aber doch mein Navi. Das hat seine eigene Halterung, ein Handy halte ich dafür schlecht geeignet.

Eckart
    Melbourne gefällt dies.
  5. Knut

Knut

Moped:
    f650gs
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    50.000
    Ich finde das nicht schlecht. Auf Landstraßen orientiere ich mich zwar auch lieber anhand der guten alten Straßenkarten, um nicht total zu verblöden, aber in Städten funktioniert das nicht. Auch habe ich in aller Regel nicht die passende Stadtkarten zur Hand. Da greife ich dann auf mein Handy mit seinem Navigationsprogramm zurück. Nur wo soll man das Ding während der Fahrt lassen?
    Ich befürchte jedoch, dass der Preis bmw-typisch gepfeffert und gesalzen sein wird, und jedes Kaufinteresse bei mir verdampfen lässt.
  6. tuxbrother

tuxbrother

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Schau dich mal in Outdoor-Läden um ... die haben da diverse Lösungen eigentlich für Fahrräder, passen aber teilweise auch an einen Moped-Lenker und kosten zumeist auch nicht viel.
  7. Merlin

Merlin

Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Mein Handy liegt, verbunden mit der Bordsteckdose im Tankrucksack. Für die Navigation habe ich ein Garmin. Das Handy nützt mir nämlich im Ausland nichts, wenn ich das Roaming deaktiviert habe.