Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Systemhelm 6 Matt

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Krax69 gestartet, 10 Mai 2015.

1. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Und nachts isses kälter als draussen.
    Was hat der Preis denn mit den Insekten zu tun???
    Abgesehen davon bin ich ein Freund von SENA-Headsets: SENA_SMH20S - hier klicken - die können viel, sind genial zu bedienen - und kosten deutlich weniger, als die Dinger von den Mitbewerbern...

Ich hab einen C3 in schwarz-matt. Sieht geil aus, aber man sieht nach jetzt 2 Jahren und 20.000km halt schon einige Macken und kleinere Kratzer - offenbar bleibt das nicht aus, obwohl ich echt ziemlich gut auf mein Zeug aufpasse.
    Und ja, die Insekten gehen ordentlich ab - vorher halt etwas mit feuchtem Zewa anweichen, dann mit neuem Zewa abwischen und mit trockenem Küchentuch (weich!) nachwischen.
  2. Krax69

Krax69

Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Es geht ja um den BMW Systemhelm 6 Matt !!! Und nicht um den C3.Den habe ich in schwarz metallic und ist ganz leicht zum reinigen da er sehr glatt ist .
  3. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Ja, aber DEIN C3 ist GLÄNZEND, MEINER ist MATT. Der Unterschied zwischen matt und glänzend ist auch zwischen verschiedenen Herstellern grundsätzlich übertragbar...
    Ansonsten geh halt zum BMW-Dealer und schrabbel mal an einem matten Helm rum...

Ach ja: Du hast immer noch nicht gesagt, was der Preis mit den Insekten zu tun hat - die meisten Viecher haben nach meiner Erfahrung keinerlei Respekt vor ALLEN Helmen - egal, ob matt, glänzend, teuer oder billig ;)
    MacBengel gefällt dies.
  4. Krax69

Krax69

Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Der Preis hat natürlich mit den Insekten nichts zu tun!!!! Habe ich ja nur geschrieben weil GS Enduro den gleichen Helm hat denn ich eventuell kaufen werde .
  5. GSenduro

GSenduro

Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    3900
    Habe an meinem BMW Helm 6 das Sena SMH 20 S verbaut. Wollte zuerst auch das von BMW kaufen. Einziger Nachteil des Sena, die Klemmschelle ist nicht optimal für den breiten Rand des BMW Helm! Man kann natürlich das Sena auch kleben, aber da bin ich persönlich kein Freund von. Ansonsten ist da Sena vom Preis einfach top. Also 10 % sind beim Freundlichen immer drin!
  6. Krax69

Krax69

Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Wo sind die Nachteile beim BMW Kommunikationssystem ?
  7. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Die beiden geklebten SMH-5, die wir haben, halten seit fast eineinhalb Jahren absolut perfekt und stabil. Ist'n 3M-Klebepad - quasi das gleiche wie bei den GoPro-Kameras...

Teuer. Zu teuer. Viel zu teuer für den reduzierten Funktions- und Komfortumfang. Kann nur ein Telefon. Kann höchstens 3 Verbindungen.
    Der EINZIGE Vorteil von dem 50% teureren BMW.Kommunikationssystem ist mMn, dass es sich perfekt an den Helm schmiegt - das SENA (egal welches...) ist halt "angebaut". (Windgeräusche macht es aber trotzdem keine)