Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

BMW Systemhelm 6 Matt

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Krax69 gestartet, 10 Mai 2015.

  1. Motominya

    Motominya

    Registriert seit:
    5 August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    40.000
    Ich habe den mattschwarzen System 6 EVO seit über einem Jahr. Er ist sehr passgenau, trägt sich angenehm, ist leise, hat ein riesengroßes Visier, ist winddicht und leicht zu reinigen. Wenn ich ankomme, zu Hause, oder am Camping, lege ich ein feuchtes Handtuch drüber und lasse es eine Weile drauf. Später lässt sich alles leicht wegwischen. Der Helm hatte schon mal Kontakt mit Garagenbeton und hat praktisch keine Kratzer. Ich musste nur am "Hahnenkamm" was zurechtdrücken.
    Kommunikationssystem habe ich keines verbaut, frau will auch mal ihre Ruhe haben.
  2. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Super. Wieso steht das Sonnenvisier 1 cm heraus wenn es ganz drinnen ist?
  3. MacBengel

    MacBengel

    Registriert seit:
    23 Januar 2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Trier
    Suoer, ich hab den Evo 6 seit April beim Freundlichen bestellt und warte und warte und warte.... Irgendwie ist die Mütze nicht lieferbar...
  4. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Ich bin gleich nach München gefahren und habe ihn mir dort gekauft.

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      12
  5. Motominya

    Motominya

    Registriert seit:
    5 August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    40.000
    @Krax69
    Wenn ich mich recht erinnere - ich bin grad auf Schicht und hab das Ding nicht zur Hand - schaut da nichts raus. Und wenn, ist es mir noch nie aufgefallen und schon gar nicht störend. Vielleicht schaust Du noch mal bei einem anderen Helm des gleichen Typs.
  6. MacBengel

    MacBengel

    Registriert seit:
    23 Januar 2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Trier
    München ist mir jetzt doch mal eben zu weit weg...
  7. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    Das Sonnen Visier steht bei allen BMW Helme ein bisschen hervor, keine Ahnung warum. Bei meinem C3 Schubert Helm war das nicht so.