Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Brauche Hilfe Leo Vince Auspuff

Dieses Thema im Forum 'Auspuff & Sound' wurde von meinlieberjunge gestartet, 28 März 2013.

  1. meinlieberjunge

    meinlieberjunge

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Göttingen
    Moped:
    F 800 GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    7000
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe. Habe mir den ItaloDämpfer von Leo Vince geschossen. Gut bei den Italienern ist das mit der Passgenauigkeit eh so eine Sache.
    Schaut euch bitte die Bilder an. Meine Fragen sind folgende:
    1. Was ist auf dem Bild 4 zu sehen?
    2. Ist das auf Bild 5 schon der Db Eater?
    3. Hängt euer Topf auch so weit unten? Ich muss den voll auf Spannung hochheben um die Schraube festzuziehen. Dabei schlägt der Topf dann an den Serien-Kofferträger
    4. Das Verbindungsrohr ging total schweer auf das Serien Rohr. Musste mit dem Holzklotz nachhelfen. War das bei euch auch so?
    5. Der Klang (ohne das ich gefahren bin ) ist auch noch nicht der Hit.
    Obwohl man von hinten bis vorne durch die Kiste durchschauen kann.

    Ich sag schonmal Danke vorab.

    Anhänge:

  2. KWE

    KWE

    Registriert seit:
    30 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hohenlohe
    Moped:
    R1200GS RALLYE die letzte Luftgekühlte
    Farbe:
    Weiß mit Ur-Farben
    Laufleistung km:
    ca. 10.000
    Der Klang kommt schon noch.... :)
    Was die Passgenauigkeit angeht, kann ich zu der Ausführung nichts sagen.
    Mein Evo2 passte eigentlich ganz gut.
  3. Bullet762

    Bullet762

    Registriert seit:
    17 März 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilthen
    Tach,

    ich kann nicht so drastisches berichten wie Du. Holz oder andere Hilfmittel hab ich nicht benötigt. Etwas Spannung um die Schraube einzulöcheln hab ich auch gebraucht aber nix wildes. Klang ist aber schon deutlich besser als beim Originalen. Hab ich aber auch erst beim Fahren für mich festgestellt. Im Standgeräusch war ich auch noch etwas ernüchtert.

    So far, Heiko.
  4. Ketall

    Ketall

    Registriert seit:
    9 September 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochsauerland
    1. Was ist auf dem Bild 4 zu sehen?

    kurzer nicht abe einsatz und die scheibe mit den löchern hört wohl zwischen das rohr vom krümmer und den leo. hab ich aber auch nicht eingebaut, wer will an der ecke schon nachsehen?!

    2. Ist das auf Bild 5 schon der Db Eater?

    ja

    3. Hängt euer Topf auch so weit unten? Ich muss den voll auf Spannung hochheben um die Schraube festzuziehen. Dabei schlägt der Topf dann an den Serien-Kofferträger

    - wie weit der unten hängt ändert sich auch etwas mit dem winkel, in dem er auf dem rohr sitzt, also mal drehen. einzig schwierige bei mir war es die schelle und das distanzstück zwischen den original kofferträger und verschraubung zu bringen, da war quasi kein spiel und daher etwas fummelarbeit.

    4. Das Verbindungsrohr ging total schweer auf das Serien Rohr. Musste mit dem Holzklotz nachhelfen. War das bei euch auch so?

    - nein

    5. Der Klang (ohne das ich gefahren bin ) ist auch noch nicht der Hit.
    Obwohl man von hinten bis vorne durch die Kiste durchschauen kann.

    - dann fahr erstmal, wird sich eh noch etwas ändern. ich finds toll.

    gruß ketall
    :mrgreen:
  5. Froggy

    Froggy

    Registriert seit:
    21 Februar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    3. Hängt euer Topf auch so weit unten? Ich muss den voll auf Spannung hochheben um die Schraube festzuziehen. Dabei schlägt der Topf dann an den Serien-Kofferträger

    - Hab das gleiche Problem. Hilft nur ein Distanzstück um den Topf etwas tiefer anzubringen

    4. Das Verbindungsrohr ging total schwerer auf das Serien Rohr. Musste mit dem Holzklotz nachhelfen. War das bei euch auch so?

    - Ja- ging relativ schwer. Ging aber nach ner Weile ;)
  6. meinlieberjunge

    meinlieberjunge

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Göttingen
    Moped:
    F 800 GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    7000
    Danke an Heiko

    Ein Lob ein Lob,
    der Heiko hat mir mal ein Foto von seinem Leo mit Maßstab gesimmst.
    DANKE !:lol:
    Ich habe dann bei mir gemessen und siehe da. Bei mir schaut der Topf hinten ganze 2 cm mehr aus der Schelle. Liegt an dem Zwischenstück was nicht so richtig auf den Serienkrümmer flutschen will.
    Habe das mal soeben reklamiert. Bin mal gespannt wie der Händler im Süddeutschen damit umgeht.
    Kundenfreundlich oder eben anderes.
    Wenn anders, dann lernt er mal meine Rechtsschutzvers. kennen. Da habe ich keine Hemmungen. bp.gif
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich mag Leute, die schon bevor sie die Reaktion des anderen kennen mit dem Anwalt drohen ...







    ... nicht so sehr. :(
    iCON gefällt dies.