Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum 'Bremsen' wurde von manton gestartet, 12 April 2009.

  1. manton

    manton

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29303 Bergen
    Hinten bei mir ist das Bremsflüssigkeit peck schwarz vorn ist immer noch grün ist das nochmal ?
  2. Ex-User 2

    Ex-User 2

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch bevor die Bremsflüssigkeit frühzeitig ausgetauscht wurde, schätze es war Gummiabrieb der Schläuche, meine damals zuständige Essener BMW Niederlassung hatte auch dazu nichts gesagt.
  3. manton

    manton

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29303 Bergen
    hinterrad bremse

    Ich wunder mich sowieso Über das Hinterrad bremse so recht funktionieren bei mir, sollte es nicht, ich habe meine fuß beinah am Borden bis es ein Wirkung hat also ein cm, geht den brems licht an dann 8 bist 10 cm weg bis es überhaupt ein Wirkung hat und einstellen kann man nur ganz wenig Grüß Manton
  4. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Also schwarze Bremsflüssigkeit würde ich mal so ganz spontan ganz schnell wechseln lassen.

    ...und nein, dass ist ganz sicher nicht normal. Ich habe schon gelbe, grüne und rötliche Bremsflüssigkeit gesehen. Vielleicht auch noch frostschutzblau aber keine schwarze Suppe. Lass das schnell machen.
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Re: hinterrad bremse

    Da dürfte Luft in der Bremsanlage sein. Lass das nachschauen!
  6. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Re: hinterrad bremse


    Da würde ich auch mal stark Luft in der leitung vermuten . Versuche doch mal ob durch pumpen sich etwas Druck aufbauen lässt . Falls ja ist ganz bestimmt Luft drin . Auf jeden Fall nachschauen lassen .
  7. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Bei mir war die Bremsflüssigkeit hinten auch schwarz. Bremswirkung war OK.
    Keinerlei Beeinträchtigung. Gewechselt wurde alles bei KM 20000 bzw. nach 1 Jahr.

    Grüßle Gert