Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum 'Bremsen' wurde von manton gestartet, 12 April 2009.

1. manton

manton

Hinten bei mir ist das Bremsflüssigkeit peck schwarz vorn ist immer noch grün ist das nochmal ?
  2. Ex-User 2

Ex-User 2

War bei mir auch bevor die Bremsflüssigkeit frühzeitig ausgetauscht wurde, schätze es war Gummiabrieb der Schläuche, meine damals zuständige Essener BMW Niederlassung hatte auch dazu nichts gesagt.
  3. manton

manton

hinterrad bremse

Ich wunder mich sowieso Über das Hinterrad bremse so recht funktionieren bei mir, sollte es nicht, ich habe meine fuß beinah am Borden bis es ein Wirkung hat also ein cm, geht den brems licht an dann 8 bist 10 cm weg bis es überhaupt ein Wirkung hat und einstellen kann man nur ganz wenig Grüß Manton
  4. Doc Holliday

Doc Holliday

Also schwarze Bremsflüssigkeit würde ich mal so ganz spontan ganz schnell wechseln lassen.

...und nein, dass ist ganz sicher nicht normal. Ich habe schon gelbe, grüne und rötliche Bremsflüssigkeit gesehen. Vielleicht auch noch frostschutzblau aber keine schwarze Suppe. Lass das schnell machen.
  5. Gast

Gast Guest

Da dürfte Luft in der Bremsanlage sein. Lass das nachschauen!
  6. flattwin2007

flattwin2007

Re: hinterrad bremse

Da würde ich auch mal stark Luft in der leitung vermuten . Versuche doch mal ob durch pumpen sich etwas Druck aufbauen lässt . Falls ja ist ganz bestimmt Luft drin . Auf jeden Fall nachschauen lassen .
  7. Gert

Gert

Bei mir war die Bremsflüssigkeit hinten auch schwarz. Bremswirkung war OK.
    Keinerlei Beeinträchtigung. Gewechselt wurde alles bei KM 20000 bzw. nach 1 Jahr.

Grüßle Gert