Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Chiptuning für neue 650er Twin

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F650GS (Twin)' wurde von Gast gestartet, 28 Juli 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hat von euch schon jemand was über Chiptuning für die 650er Twin gehört? Ich bin mit dem Mopped zwar so ganz zufrieden aber der Wumms könnte doch etwas stärker sein.

    Hat jemand einen Link für mich??
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hast du mal einen Namen für uns?
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Mit einem Chip wird es nicht getan sein, man braucht eine Art Powercommander. Ist nur ne Frage der Zeit, bis der auch für die F800 angeboten wird. Allerdings lässt sich da nicht viel rausholen, nennenswert mehr geht aus 2 Pötten und 800 ccm halt nicht.

    Da die eh viel zu lang übersetzt ist, würde ich stattdessen erst mal ein kleineres Ritzel und/oder ein größeres Kettenrad nehmen. Dann eventuell nen Sporttopf mit mehr Durchgang.
  4. Stopsi

    Stopsi

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    14 PS sollten allemal drin sein. F650GS -> F800GS
    Aber halt andere Nockenwellen.
    Sekundärluftsystem für die Abgase.
    Steuergerät
    Und vielleicht mehr.

    Gruß Stopsi
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo Gast,

    wieso hast Du Dir nicht direkt die 800er geholt? :roll:
  6. Heinz

    Heinz

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Gute Frage. "Mehr Moped braucht kein Mensch" und nach einer Woche braucht der Mensch doch mehr Moped :lol:
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    manche basteln ebend gerne am Motorrad rum!