Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Chiptuning für neue 650er Twin

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F650GS (Twin)' wurde von Gast gestartet, 28 Juli 2008.

  1. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    hab dazu folgende Antwort von SR-Racing erhalten:

    Powercommander bauen wir nicht ein , da unser Gebiet Auspuffanlagen sind. Eine Abstimmung des Power-Commanders könnten wir zur Not durchführen. Berechnung der Abstimmung nach Aufwand.

    Es macht aber nicht wirklich Sinn bei ihrem Fahrzeug einen PowerCommander zu verbauen. Die Drehmoment / Leistungsentwicklung mit unserer Anlage ist so harmonisch und gravierend das sie da mit dem PC mehr kaputt als gut machen. Mehrfach getestet und hier im Hause am Lambdawert bewiesen.. Auch ein anderer Luftfilter schadet mehr als es bringt.. Dieses haben wir mehrfach getestet. Ich empfehle ihnen erst die Anlage mit Prüflauf vorher / nachher zu verbauen und erst wenn es nicht reichen sollte nach weiteren Möglichkeiten Ausschau zu halten. Das wäre die normal Vorgehensweise bei korrektem Ausgangspunkt (Serie) zur Optimierung
  2. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    wieso dürfen Gäste eigentlich posten? Wieso hab ich mich dann damals angemeldet? :twisted: :twisted:
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ist 3,5 Jahre her .... ;)
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    28.07.2008 Da war unser Forum noch ein Baby mit gerade mal 20 Usern :mrgreen:
  5. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Dachte ja, es kommen noch "qualifizierte" Antworten zum Thema und kein son "Geschwafel"
  6. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    ein Sauer per Chip zu tunen wird nix.

    Bau die Nockenwellen der 800er ein, da hast mit Sicherheit mehr gekonnt.
  7. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Hab grad mit dem mech meines Freundlichen telefoniert. So einfach sei das auch nicht, da muss man die Motronik/das Steuergerät auch mit tauschen.

    Da kann ich dann auch auf ne 800er Upedaten und mir das Vorderrad umspeichen lassen auf 19", dann hab ich das was ich möchte.