Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Designsünde Bremsflüssigkeitsbehälter!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von DocSchneider gestartet, 14 Mai 2009.

1. DocSchneider

DocSchneider

Hallo Freunde der F800GS,

mit Spaß habe ich die ersten 600km mit meiner Neuen abgespult. Mein Auge bleibt aber immer wieder an diesem "wunderschönen" Bremsflüssigkeitsbehälter hängen. Im Volksmund auch Urinbecher genannt, habe ich zumindest gelesen... Das Ding ist sensationell häßlich. Meine Mitfahrer lachen sich immer kaputt über diese Konstruktion. Das Teil sieht aus nach"Notbehelf mit Bordmittel"!

Hat den schon jemand eine Lösung entwickelt, wie dieser Becher gegen etwas ansprechenderes ausgetauscht werden kann?? Ich habe schon mal bei der R1200GS geschaut. Die Amatur ist nahezu gleich wie die der 800er, nur das mit dem Behälter ist eleganter gelöst. Müsste mal prüfen ob das umzubauen wäre. Natürlich auch: Was kostet das? Weiterhin ist mir aufgefallen, das der Anschluß des Urinbechers an der Amatur doch die Möglichkeit bietet, einen Behälter direkt auf den Anschluß zu schrauben.
    Also, wer hat noch Ideen?

Gruß

DocSchneider
  2. Der Bär

Der Bär

Bei allen Ideen aber bitte die Rennleitung nicht vergessen... :roll:

Ich hatte mich neulich mit jemand vom Hersteller dieses "schicken" Teiles unterhalten. Die wollten die gesamte Konstruktion so eigentlich nicht bauen, aber BMW hat drauf bestanden. Es geht angeblich ums Aufschäumen der Bremsflüssigkeit... cv.gif
  3. Zörnie

Zörnie

Alle möglichen Zubehörfirmen wie TT, Wundersam oder Rizoma bieten Verkleidungen für das Ding an. Außerdem war der Urinbecher hier schon öfter ein Thema. Schau mal über die Suchen-Funktion.

Grüße
    Steffen
  4. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    ein Schweissarmband passt auch wunderbar drauf :idea:
  5. Der Bär

Der Bär

Übrigens ist der Urinbecher auch etwas weniger störend, wenn man den Lenker ein paar wenige Grad nach hinten dreht...
    Kommt wohl anders im Augenwinkel an. Ich hatte jedenfalls ein positives Aha-Erlebnis. bk.gif
  6. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    aber irgendwie gehen alle auf diese Art der Halter über... habe letztens eine Yamaha mit so einem Teil gesehen hk.gif
  7. Gast

Gast Guest

hier sind ein paar Bilder von dem Rizoma-Behälter, den ich ohne Gummipuffer angeschraubt habe. Nach über 10000km keine Beanstandung, kein Schäumen, aber optisch für mich ein Genuss.
    Ja, ich weiss, der hintere hat keine Zulassung, da ohne Sichtfenster, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.

Anhänge: