Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Die Session hat noch nicht begonnen ...

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von Kieler gestartet, 25 Februar 2009.

  1. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
  2. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schlimm und traurig zugleich und auch erneut der Beweis, das Linksabbieger für uns Motorradfahrer die größte, von anderen ausgehende, Gefahr darstellt
  3. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Ich würde mal sagen, wenn es um Vorfahrt geht im allgemeinen. Die Dosenfahrer sind einfach nicht sensibiliert genug. Hier müßte einfach mehr Wert auf Präventation gelegt werden. Vielleicht unter dem Motto "Motorradfahrer frührzeitig erkennen".
  4. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
  5. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In Zeiten, wo beinahe keine Sau mehr beim Spurwechsel oder Abbiegen den Blinker betätigt (in Fachkreisen auch Fahrtrichtungsanzeiger genannt),
    rote LZA's allenfalls als Empfehlung gesehen werden, sieht es in meinen Augen mit Prävention ganz schlecht aus.

    Als Mopedfahrer, aber auch als Autofahrer ist man immer gut beraten, in solchen Situationen voll bei der Sache zu sein.

    Gleiches gilt auch, wenn man als Radfahrer auf eine Kreuzung zufährt und ein Sattelzug rechts abbiegen will.
    Die Chance, dass der mich sieht liegt wahrscheinlich unter 50% und da mir meine Gesundheit und das Leben im speziellen sehr am Herzen liegt,
    verzichte ich da sehr gerne auf meine Vorfahrt.

    Gruß krippstone
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Solche Bilder sind eifach nur traurig!
    Wir Mororradfahrer sind immer die Schwächeren im Verkehr
    und müsser deshalb dopelt mistrauisch und auf der Hut sein.
    Würde mich aber nicht wundern wenn es mal wieder hieße
    Motorrad mit überhöter Geschwindigkeit.
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Mein Beileid an die Angehörigen.

    Die Ecke in Gerresheim kenne ich, da ich in Hilden großgeworden bin. Meine alte Nachbarschaft quasi....