Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Eigenbau Navihalteplatte auf der Lenkerklemmung

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Glücksritter gestartet, 23 Oktober 2008.

  1. Glücksritter

    Glücksritter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi,der erste Schritt ist getan.Jetzt kommt vielleicht noch die ein oder andere"Verschönerung"der Platte.
    Dann kann ich die Originalhalterung befestigen.Ich werde weiter berichten.
    Bei Wunderlich gibt es auch so eine"Lenkerklemmen-Verstrebung".Da hab ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

    Anhänge:

  2. MBj

    MBj

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eichenau bei MUC
    Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    sieht gut aus, Respekt.

    Wie hast Du die Durchbrüche gemacht?
  3. Glücksritter

    Glücksritter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Danke.Meine Werkzeuge sind Bohrer,Säge,Stichsäge und Feilen.
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Glücksritter,

    *Klugscheissmodus an*
    bitte kontrolliere das Anzugsmoment der Klemmschrauben am Anfang alle 500km durch die Platte (relativ glatt und wahrscheinlich aus anderem Material) verändert sich die Haftreibung der Schraubenauflagfläche und bei dem geringen Drehmoment das BMW vorschreibt können die sich schnell lockern.
    *Klugscheissmodus aus*
    Die Idee ist klasse und die Ausführung super gelungen, aber sei vorsichtig, nicht das Dir irgendwann beim Bremsen der Lenker wegklappt.
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    saubere Arbeit, Respekt!
  6. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Ihr müßt alles zu viel Zeit haben ;) - aber *respect* :!:
  7. Glücksritter

    Glücksritter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    @Teneretreiber:Danke für die Info,habe ich so garnicht drüber nachgedacht.

    War gerade mal am Mopped zur Anprobe,leider passt der Lochabstand nicht ganz.Es fehlt hier und da ein zehntel Milimeter.Wenn ich die Löcher mit der Rundfeile nicht mehr grösser machen kann,muss ich mir wohl eine neue Platte machen.Ausserdem ist sie wohl noch etwas zu gross.