Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Eigenbau Navihalteplatte auf der Lenkerklemmung

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Glücksritter gestartet, 23 Oktober 2008.

1. Doc Holliday

Doc Holliday

*Klugscheißmodus an*
    Die Schraubverbindung löst sich nicht, weil die Platte so glatt ist. Wenn überhaupt, dann nur weil die beim anziehen erreichte Klemmung durch unterschiedliche Werkstoffe durch Setzvorgänge nachgibt. ;)
    *Klugscheimodus aus*
  2. Glücksritter

Glücksritter

So,ich habe die Löcher ein wenig mit der Rundfeile bearbeitet,und jetzt passt alles :) Morgen werde ich das Navi mal draufsetzen,damit ich die Platte verkleinern kann.
  3. Gast

Gast Guest

Durch die glatte oberfläche entstehen komplett andere Reibwerte, da aber eine Schraubverbindung nur durch Reibwerte (zugegeben zu 75% die Reibwerte der Gewindeflanken und nur 25% durch die Schraubenauflage) macht auch eine glatte Oberfläche viel aus. Natürlich ist das Setzen des Materials nicht förderlich, da die Verspannung der Gewindeflanken dadurch gelöst wird und die Reibung fehlt, allerdings sehe ich bei einem Materialwechsel von Aluminium keine großen Probleme, er müsste dann schon Kupfer nehmen oder Blei, denn das ist weicher als Alu.
    *Klugscheissmodus aus*
    Seis drum warum sich die Schrauben lockern, wichtig ist ab und an nachziehen ;)
  4. Glücksritter

Glücksritter

Hi,die neue Platte ist jetzt fertig.Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Aber seht selbst :lol:

Anhänge:

5. Der Bär

Der Bär

Wow! :eek: :D

Wie ist das denn mit den Vibrationen? Mit deiner Konstruktion gibt es doch keine Entkoppelung, oder?
  6. Glücksritter

Glücksritter

Die Entkopplung erfolgt über 4 kleine Gummielemente zwischen der grossen und der kleinen Platte.
  7. Gast

Gast Guest

schön gemacht und gute Konstruktion. Glückwunsch!!
    Fehlt nur noch ne abschliessbare Diebstahlsicherung fürs Zumo!

Grüße aus Recklinghausen

Klaus