Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

ein leiser Helm wird gesucht

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Matze71 gestartet, 2 Juli 2012.

  1. Matze71

    Matze71

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Jena
    Moped:
    F800 GS Adventure 2014
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    3000
    Ich suche einen neuen Helm. Wichtig wäre mir, dass er deutlich leiser ist als mein derzeitiger Caberg Sintesi. Desweiteren soll er Brillenträgertauglich sein und eine integrierte Sonnenblende wäre toll. Was könnt ihr empfehlen?
  2. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Schuberth c3
  3. metlet257

    metlet257

    Registriert seit:
    13 Juli 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Graz-Umgebung
    der Schuberth C3 ist ein leiser Helm , aber zumindest bei mir (180 cm) mit dem Orginalwindschild nicht , mit dem Flowjet ist er in ordnung

    Brillentauglichkeit ist sehr gut , ich kann die Brille oben lassen beim auf und absetzen , das war bei meinem älteren Shoei Multitec nicht so , hier hat es mir immer das Gestell verbogen , aber mit dem Orginalwindschild war er leiser und hatte weniger verwirbelungen als der C3

    Gruss Franz
  4. OnkelDittmeyer

    OnkelDittmeyer

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    KEIN Schuberth C3! Ich finde den laut. Im Endeffekt hilft vermutlich nur testen.
  5. rabat

    rabat

    Registriert seit:
    26 Oktober 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz / Austria
    Stimmt

    Es kommt auf soviel Faktoren an wie sitzposition, Größe Körper Haltung etc. So das es nur Ratschläge sein können.

    Martin

    Ich bin der Meinung das mein x-lite X51 leiser ist als mein ( 7 Jahre alter) Schubert S1
  6. hansiwansi

    hansiwansi

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ebenhausen
    Schubert C3

    er ist nicht der leiseste und auch nicht der leichteste Helm.
    Als Klapphelm im Moment das beste was der Markt bietet.
  7. Matze71

    Matze71

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Jena
    Moped:
    F800 GS Adventure 2014
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    3000
    Ich bin nicht auf Klapphelme fixiert, es kann gerne auch ein normaler Integralhelm sein.