Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

ein leiser Helm wird gesucht

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Matze71 gestartet, 2 Juli 2012.

  1. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    bei uns im Polo-Shop gibt es einen Windkanal wo man sich mit den verschiedensten Helmen reinsetzen kann. Vielleicht wäre das ja was :idea:
  2. fboc

    fboc

    Registriert seit:
    29 September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Leiser Helm

    Brille ist meist problematisch. Kommt auf das Brillenmodell an, habe letztendlich auf Kontaktlinsen umgestellt da ich nichts brauchbares gefunden habe-
  3. OnkelDittmeyer

    OnkelDittmeyer

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ist sicher besser als nichts. Allerdings müßte man dann das ganze Motorrad mit hineinnehmen können....
  4. Schrotty

    Schrotty

    Registriert seit:
    19 Oktober 2010
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großkarolinenfeld
    Moped:
    zu viele um sie aufzuzaehlen
    Farbe:
    30 Years Edition
    Laufleistung km:
    18.334
    Nolan X-Lite 80 irgendwas
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich habe den Silencer I, der ist okay. Aber nix geht über vernünftige Stöpsel.
    Die E-A-Rsoft FX sind aktuell die Gehörschutzstöpsel mit der höchsten verfügbaren Dämmung (39dB).
    Mit denen wird es nur dann laut, wenn Du den Mund öffnest.
  7. Matze71

    Matze71

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Jena
    Moped:
    F800 GS Adventure 2014
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    3000
    Bin bei meinen Recherchen auf den HJC PHA MAX gestossen. Er fühlt sich auf dem Kopf richtig gut an (komisch war allerdings, dass zwischen den Größen L und M kaum ein Unterschied zu spüren war), leider konnte ich ihn aber nicht probefahren. Auf testberichte.de bekommt er gute Wertungen.
    Hat jemand den Helm zufällig und kann mal Alltagserfahrungen berichten?