Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Enduro Helm

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Tjure gestartet, 24 Januar 2013.

  1. Tjure

    Tjure

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,
    Da mein alter BMW Helm ein wenig in die Jahre gekommen ist,
    schlage ich mich mit dem Gedanken mir statt eines Integral,einen Endurohelm zu holen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder welche Helme fahrt Ihr?

    Gruß

    Volker
  2. @pepe

    @pepe

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W-tal
    Moped:
    F800gs , Beta RR450
    Scorpion EXO EVO VX 15
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Enduro oder Crosshelm?
  4. Tjure

    Tjure

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    seit 2o07 Arai Tour X2 ( 60Tkm) und seit Ende 2012 den Tour X4
    leider schweine teuer aber er ist ein sehr gut verarbeiteter Fiberglasgelm
    Ich finde Ihn recht leise und er ist hervoragend belüftet und liegt trotz dem
    Schirmchen gut im Wind!
    Ich persönlich würde ihn gegen keinen anderen tauschen!
  6. Zenturio

    Zenturio

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Hey,

    fahre ab und zu mal einen SHOEI Hornet DS und kann den vom Tragekomfort und den Geräuschdämpfung her empfehlen. Außerdem besitzt er eine Pinlock-Scheibe.

    Wenn es dir um Preis-Leistung geht kann man die UVEX Enduro Helm eempfehlen. Da gibt es aber nur noch Restbestände da sich UVEX aus dem Motorradgeschäft verabschiedet hat. Hab leider die Angebot vom UVEX Enduro Carbon verpennt. Den gab es am Ende für nur 299€ (statt 599€)

    In der Tourenfahrer vom Juni 2012 gab es auch mal einen Vergleichtest von Endurohelmen.

    Als Empfehlung wurde da der Shoei Hornet DS und der X-Lite X-551 Hyper N-COM genannt.

    Gruß

    Steven
  7. Dssu2012

    Dssu2012

    Registriert seit:
    14 Dezember 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel