Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Endurohelm mit Visier wird gesucht...

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von RJ Max gestartet, 5 Dezember 2012.

  1. RJ Max

    RJ Max

    Registriert seit:
    25 Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin auf der Suche nach einem neuen Endurohelm mit Visier.....mein Uvex Enduro SLT aht den Geist aufgegeben. Wer hat eine Empfehlung?
    Hat jemand Erfahrungen mit Rueger Helmen? Die sind ja unschlagbar guenstig, aber taugen die auch was?
    http://www.rueger-helmets.de/

    RJ Max
  2. tangerine

    tangerine

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    93
    Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
    Ganz klar: Arai Tour-X!
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Da schließ ich mich ganz klar an!
  4. MX Mike

    MX Mike

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Vaterstetten
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Sunset gelb
    Laufleistung km:
    25.000
    Yep...auch meine Empfehlung
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ist auch meine Wahl. Aufsetzen und wohlfühlen!! :D
  6. ogni

    ogni

    Registriert seit:
    14 November 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kreis LB
    Hi
    Ich hänge mich hier mal dran. Bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen UVEX. Der Arai Tour-X wäre auch in der engeren Wahl.
    habe unter anderem das hier gelesen:
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=163
    Was mir am Uvex am wenigsten gefallen hat, ist die Arretierung des Visiers.
    Das scheint beim Arai auch nicht ideal zu sein...?
    Welchen Arai würdet Ihr denn empfehlen? X2 oder X3?
    Ist der SHOEI HORNET DS auch empfehlenswert?
    Gruß,
    Ingo
  7. tangerine

    tangerine

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    93
    Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
    Der Hornet ist neben dem Tour-X sicherlich auch zu empfehlen. Mir passt der Arai jedoch besser. Das musst du selbst ausprobieren.

    Aktuell ist der X4, den X2 gibt es schon länger nicht mehr, vom X3 gibt es nur noch Restbestände.