Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Endurohelm mit Visier wird gesucht...

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von RJ Max gestartet, 5 Dezember 2012.

  1. RJ Max

    RJ Max

    Registriert seit:
    25 Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank schon mal.....den Arai hatte ich bisher gar nicht auf dem screen. Den Hornet schon eher. In einem anderen thread im Forum hat jemand den Held Alcatar ins Gespräch gebracht. Kostet ca. 120Euro und waere deshalb schon interessant. Hat auch im TF 06/ ganz ordentlich abgeschnitten. Hat jemand mit dem Helm Erfahrungen in bezug auf Passform, Dichtigkeit, Lautstärke etc.?

    Gruss

    RJ Max
  2. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Beim Hornet ist mir mittlerweile der Sonnenschirm zu klein und leider auch nicht mehr verstellbar. Drum hab ich neben dem (letzten) UVEX (den ich noch für meine Größe bekommen hab) ebenfalls schon seit letztem Jahr einen X3 im Regal liegen.

    Hab als günstige Alternative aber auch schon den Held Alcatar entdeckt und will mir den bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
  3. GS-Bärli

    GS-Bärli

    Registriert seit:
    9 Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe München
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Die nutze ich auch am Arai. Sind echt praktisch!
  5. tangerine

    tangerine

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    93
    Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
  6. EMS

    EMS

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    31582 Nienburg/Weser
    Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    Hallo RJ Max,

    ich habe mir den Arai Tour X4 Adventure-Red, Dekor 2013 (passt super zur weißen GS) zugelegt. Bei dem Preis war ich natürlich erst schockiert. Ich hatte dann aber auch Gedacht, am Kopf darfst Du nicht sparen, Du hast nur einen davon.
    Der Helm sitzt perfekt, nichts drückt, er hat eine erstklassige Be-/Entlüftung, der Schirm ist stabil, das Blickfeld ist top, das Gewicht könnte etwas geringer ausfallen, aber während der Fahrt ist es nicht störend. Bei längeren Fahrten stopfe ich mir Gehörschutz rein da es sonst (Bauartbedingt) etwas laut ist. Im Großen und Ganzen kann ich den Helm wärmstens empfehlen. Achte nicht nur auf den Preis, den Fehler hatte ich vorher mit einem anderen Helm gemacht (Airoh Millenium), dieser drückte heftig an der Stirn, das fing erst nach ca. 1 Std. fahren an.
    Ich hatte mir vom Arai das Vorjahresmodell (nur ein anderes Design) zugelegt und dabei einiges gespart, hier der Link:

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf.../SubProducts/Arai-Tour-X-4-Adventure-Red-0002

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Auswahl
  7. catfish

    catfish

    Registriert seit:
    18 April 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt,jetzt Chemnitz
    Moped:
    KTM 1090 ADV R/IWL Troll 1
    Farbe:
    Hokkaido/schwarzweiss
    Laufleistung km:
    viel
    Nolan X-Lite 551,der passt mir sehr gut,ist top verarbeitet.Beim Geräusch sind wohl alle Helme mit Schirm etwas zu laut

    ...und blos nicht sparen an der "Murmel"