Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Erfahrung MP oder IBEX Sturzbügel

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von hpk47 gestartet, 4 April 2017.

  1. hpk47

    hpk47

    Registriert seit:
    25 Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat von Euch jemand Erfahrung oder eine Meinung zu diesem, in der Bucht unter beiden Namen angebotenen, Teilen?
    Mir würde lt Bild sehr gefallen, dass dieser Bügel sehr eng anliegt und auch noch schön parallel zur Verkleidung verläuft!

    Danke

    Heinz
  2. Susi800

    Susi800

    Registriert seit:
    21 April 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiß
    Also ich persönlich finde die IBEX Sturzbügel nicht so schön, ein Freund von mir hat die an seiner GS montiert.
    Ich hab PUIG Sturzbügel montiert, finde die schöner
  3. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo Heinz,

    am Ibex-Bügel gefallen mir die Flacheisen seitlich und vorne nicht, schaut billig aus... Und ein Flacheisen kann auch nicht so stabil sein, wie ein Rohr.
    Auf den Bildern konnte ich auch nicht gut erkennen, wie die Befestigungspunkte am Moped ausgeführt sind...

    An meinem Moped ist auch ein Puig-Bügel montiert, gefällt mir am besten. Allerdings ist bei meinem an der Querverbindung die Verschraubung gerissen.

    Wie auch immer, Dir muß der Bügel gefallen... :)

    Gruß
    GSchwind
  4. nocar62

    nocar62

    Registriert seit:
    20 Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    800 gs
    Laufleistung km:
    97
    Moin,
    Ich habe den Bügel günstig in der Bucht gekauft. Preis war top, die Ware soweit auch.
    Grüße
    Norbert
    Last edited: 9 Mai 2018
  5. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    50.000
    kenne ich,
    bei meinen war dort eine Mutter aufgeschweißt
    eine Konstruktion die nicht halten kann
    ich habe über die Nahtstelle einen Schrumpfschlauch (so einen für Hochspannungskabel mit Klebstoff drin) gezogen
    das hält seid 50tkm

    Gruß Markus