Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Erfahrungen Windschild / Windschutz F 800 GS

Dieses Thema im Forum 'Test- & Erfahrungsberichte sowie Tipps & Tricks' wurde von Garfield 2 gestartet, 28 August 2014.

  1. Kosh

    Kosh

    Registriert seit:
    24 Mai 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Moped:
    BMW F800GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    24000
    Da muss man auch erstmal drauf kommen ... ah.gif

    Und was spricht gegen die BMW-eigene Alternative "Tourenwindschild"? Zu teuer? Zu blöd?
  2. Kiwimichel

    Kiwimichel

    Registriert seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Gau-Bischofsheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Nee nun mal ehrlich, das Tourenschild der Adventure passt nicht an die Halterungen der Normallo GS und umgedreht.

    Du kannst dir z.B. die orig.BMW Tourenscheibe für das Modelljahr deines Mopeds besorgen und probefahren ,das passt jedenfalls von der Mechanik her :easy:

    - ob es zu Dir passt ist da eine andere Frage,

    wegen der Sitzhöhe,Grösse deiner Person(Sitzriese oder Model Langbein Typ), Helmform ,Dein persönliches Empfinden von Geräusch/Winddruck ,etc. - rein subjektiv

    Es gibt übrigens gerade eine Desierto 3 hier im Forum zum Verkauf: für läppische 300Teuronen
    Du musst ja kein neues Windshield kaufen, ich habe meine original BMW Tourenscheibe mit allen Halterungen für 130,- Euro gebraucht hier im Forum gekauft(sieht, eeh, sah aus wie neu)und bin hochzufrieden damit. fl.gif
    Last edited: 12 Juni 2016
  3. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Naja, ich war nicht direkt auf der Suche nach einer Scheibe und nach meiner Erfahrung mit der Touratech Scheibe war das Thema für mich eigentlich erledigt.
    Durch das Angebot im Forum, habe ich einfach mal gedacht, ich probiere das nochmal.
    Das originale BMW Windschild ist mir zu teuer. :)

    Ich bin übrigens immer noch zufrieden mit der Funktion, nur die Optik macht die GS etwas unsportlicher.
    Da muss ich nochmal in mich gehen ob "form follows function" mir mehr wert ist als Optik.

    Grüße
    Tim
  4. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Sagt mal, hat jemand eigentlich mal den Spoiler für die normale Scheibe von TT montiert und kann was dazu sagen?
    Gruß
  5. MiBu

    MiBu

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Moped:
    F800GS, davor so einiges anderes
    Farbe:
    weiß/rot/schwarz
    Laufleistung km:
    1141
    Hei Jungs, ich hab da eine Eigenentwicklung...Mit der man die orig. Adventure-Scheibe an die normale GS montieren kann...Wenn jemand Interesse hat.....Kann sich ja bei mir melden.
  6. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Hast du ein paar Bilder?
  7. MiBu

    MiBu

    Registriert seit:
    6 Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Moped:
    F800GS, davor so einiges anderes
    Farbe:
    weiß/rot/schwarz
    Laufleistung km:
    1141
    Last edited: 11 Oktober 2016
    Andreas gefällt dies.