Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

[Erledigt] Lindstrands Graffiti, passende Hose

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Moses gestartet, 3 März 2013.

  1. Moses

    Moses

    Registriert seit:
    12 April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremervörde
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Ich habe eine Lindstrands Graffiti Jacke (fast) geschenkt bekommen und suche eine passenden Hose, bei der auch der Reißverschluss passt.

    Die Lindstrands / Halvarssons Hosen sind preislich nicht gerade ein Geschenk, bei Tante Louise gibt es im Moment die Revit Sand Hose (altes Model) ziemlich günstig.

    Weiß jemand, ob die Reißverschlüsse der Kombination zusammenpassen?

    Wie fallen die Größen bei Revít aus?

    Meine Rukka Klamotten haben bei der Jacke Gr. 52 und bei der Hose Gr. 50,
    hat jemand einen Vergleich, wie Revít oder Lindstrands bzw. Halvarssons ausfallen?

    Vielleicht kann man ja evtl. noch online ein Schnäppchen machen. :mrgreen:

    Gruß

    Moses
  2. Thosch

    Thosch

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rüstorf
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Lavaorange
    Servus!

    Am Besten du schaust einfach mal hin - bei einigen Hosen ist von Haus aus schon das Ober- und Unterteil vom Reißverschluss zum Austauschen für die Jacke dabei. Hatte ich bei meiner von der Tante Louise auch ;) Da waren sogar 2 Reißverschlüsse dabei: einer für rundum und einer nur für hinten.
    Dann einfach ab zum Schneider deines Vertrauens - kostet grad mal ein paar Euros das Umnähen :)
    Der Reißverschluss sollte somit kein Hindernis für einen Schnäppchenkauf sein ;)

    Viele Grüße
    Thomas
  3. cat61

    cat61

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal bei meinerLindstrands Hose nachgeschaut, der REißverschluß geht rundrum.
  4. Moses

    Moses

    Registriert seit:
    12 April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremervörde
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Vielen Dank für die Antworten,

    ich habe mich nicht korrekt genug ausgedrückt, wer die Jacke nicht kennt, kann folgendes nicht Wissen:

    Die Lindstrands Grafitti ist folgendermaßen aufgebaut:

    Jackenaußenhaut mit per Reißverschluß verschlossenen Lüftungsöffnungen, dann folgt die per Reißverschluß "einbaubare" wasserdichte Schicht und darin kann man wiederum per Reißverschluß das Outlast Futter "einbauen".

    Vorteil der ganzen Geschichte ist, daß man bei kaltem Wetter das ganze Programm fahren kann, im Sommer bei großer Hitze alles ausbaut und die Lüftungsöffnungen einen angnehmen "Durchzug" ermöglichen.

    Deshalb möchte ich die Verbindung zwischen der Jacke und der noch auszuwählende Hose möglichst "sauber" hinbekommen, damit mir bei einem Regenguss nicht das Wasser irgendwo in die Hose läuft.

    Meine derzeitige Rukka Kombination aus Jacke und Hose passt natürlich wie eine 1 zusammen, taugt aber bei großer Hitze nicht, da das Goretex Futter fest mit Jacke / Hose verbunden ist und nicht entfernt werden kann. Nur die entsprechenden Futter sind bei Wärme zu entfernen, welches aber bei großer Hitze einfach zu warm ist.

    In sofern werde ich wohl doch ein paar €uronetten in die Hand nehmen müssen und kaufe mr eine Hose aus dem Jofama Werk, mal sehen, ob es dann eine Lindstrands oder Halvarssons wird.

    Gruß

    Moses [der sich nun den Frühlung herbeiwünscht]