Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Erwischt!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von imsbachcity gestartet, 20 März 2009.

  1. imsbachcity

    imsbachcity

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Pirmasens/ Pfalz
    Jetzt hat es mich auch erwischt!
    Heute mittag hat meine GS extreme Aussetzer an den Tag gelegt. Im Display ging die Warnlampe(Motor im Notbetrieb), sowie die allgemeine gelbe Warnleuchte an.
    Der Fehler war auch nicht durch ausmachen und Neustart weg.
    Irgendwie hat sich das letzte Woche schon angekündigt. Da hatte ich auch im Bereich von 5500 Umdrehungen Zündaussetzer. Nach einem kurzen Stopp, waren diese auf einmal weg. Muss dazu sagen, dass ich noch beim Einfahren bin. Deswegen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, da ich den Motor nicht gleich übermäßig drehen will.
    Ich rief beim Freundlichen an, um den Termin für die 1000er Inspektion festzumachen. Dabei habe ich meine Probleme geschildert. Er meinte, es könne mit dem Tank zu tun haben(Unterdruck). Komischerweise gingen letzte Woche auch keine Warnlampen an.
    Heute war es aber eindeutig.
    Hotline angerufen, zwei Stunden später war sie wech Richtung Werkstatt.
    Na ja! Jetzt ist der Service ne Woche früher wie geplant.
    Bin ja doch gespannt, wo der Fehler liegt!
    Bis die Tage
  2. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Das ist natürlich dumm gelaufen...[​IMG]
    Ich hoffe immer das mir so etwas nicht passieren wird!
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Na prima. Gut dass Dir nichts passiert ist und der Bock schnell wieder auf den Rädern ist :)
  4. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Da hast Du glaub ich, den absoluten Rekord gebrochen - noch während der 1.000 km ist noch nicht vorgekommen :???:
    Gut, das Dir nichts passiert ist.
  5. imsbachcity

    imsbachcity

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Pirmasens/ Pfalz
    Ja, ist mir auch etwas peinlich. Mit meinen drei Boxern vorher musste ich nie so kurzfristig in die Werkstatt.
    Zur Beruhigung fahre ich heute mit der LC4 zu meinem KTM Dealer, weil KTM Day!
    Am Montag weiss ich wegen den Aussetzern bestimmt mehr.
    Bis denne
    Jürgen
  6. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jürgen,

    fängt ja nicht so gut an ...

    Gibt es denn schon ein Ergebnis bei der Ursachenforschung ?

    Gruß krippstone
  7. imsbachcity

    imsbachcity

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Pirmasens/ Pfalz
    Hallo,
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ettliche Störmeldungen, aber noch nicht die Ursache gefunden. Solle übermorgen wieder anrufen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Bis die Tage